1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy W wird langsam

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von Mister.X, 02.06.2012.

  1. Mister.X, 02.06.2012 #1
    Mister.X

    Mister.X Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo zusammen,

    in unregelmässigen Abständen wird mein Galaxy W ziemlich langsam... das meint, dass ich für eine SMS-Nachricht ca. 20 -30 Sekunden warten muss, bis überhaupt mal die Maske bzw. das Formular für die Empfängerwahl und den Text zu sehen.

    Gleichen ist z.B. wenn ich normal telefonieren möchte und irgendeine Taste während des Gesprächs drücken muss... das dauert und dauert einfach bis ich mal eine Reaktion auf dem Bildschirm erkennen kann.

    Hat jemand eine Idee, wie das sein kann... bzw. viel mehr interessiert da natürlich, was man zur Vermeidung tuen kann.

    Danke
     
  2. Chila-chan, 12.06.2012 #2
    Chila-chan

    Chila-chan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Hey, ich habe auch ein Galaxy W und hatte das selbe Problem. Nur um den Homebildschirm aufzurufen hat es mehrere Sekunden gedauert und im Internet oder dem Adroid Shop zu suchen war grausam.

    Gerade eben hab ich deshalb auch etwas im Internet (PC) nach einer Lösung gesucht. Zwar gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie neuinstallation oder wipe, aber ich wollte meine gesamten Daten nicht verlieren!

    Bei mir hat es schon funktioniert bei
    Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten
    einige Prozesse zu beenden und unnötiges zu Deeinstallieren. Man sollte da aber vorsichtig sein, was man deeinstalliert, hier kann man schließlich auch notwendige Anwendungen, wie die Tastatur und so löschen.
    Was genau den Ausschlag gab weiß ich nicht genau, vor allem wohl weil ich einen Gameboy-Emmulator gelöscht habe inkl aller Spiele. Das hat wohl einen großteil meiner CPU belastet.
    Versuch es erst einmal damit und dann kannst du immernoch schauen, ob man das Problem anders lösen muss!
     
  3. Mister.X, 12.06.2012 #3
    Mister.X

    Mister.X Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo,

    ich hatte - nachdem keiner eine Idee hatte - die Vermutung, dass Apps im Hintergrund gerne mal Daten wegschicken und damit dann das Galaxy mit Arbeit versorgt, was man eigentlich im HINTERGRUND machen sollte.

    Jetzt hab ich mal die Datenschleudern Facebook (ohne Messenger) und Google+ (inkl. Messenger) deinstalliert. Den FB Messenger hab ich erstmal drauf gelassen.

    Habe auch das Gefühl, dass z.B: das SocialHub die gleichen Daten abrufte, wie FB... und GoogleMail die gleichen, wie im SocialHub eingetragen Googlemailadresse... Was sicherlich auch zu einem Overload an Prozessen für die gleichen Informationen führe.

    Von daher würde ich gerne die Konten im SocialHub mal alle löschen... Wo kann ich das machen?

    Und dann kann ich evtl. FB nochmal draufmachen oder so... mal schauen ob das was bringt.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy w i8150 sehr langsam