1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung GT-P7501 ohne Kies über USB syncen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von asteidl, 17.02.2012.

  1. asteidl, 17.02.2012 #1
    asteidl

    asteidl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Ich möchte ein Samsung Tablet GT-P7501 mit myPhoneExplorer über USB betreiben.
    Wenn ich das Tablet an den PC anschließe wird zwar ein Samsung Android unter tragbare Geräte erkannt, hat aber das gelbe Dreieck und wurde somit nicht richtig installiert.
    Nun wurde aber bereits auf diesem Tab das Kies installiert. Muss dies zuerst deinstalliert werden?
    Am Tablet wird eine MTB Verbinding erkannt.
    Ich habe dies auf zwei PCs probiert auf WIN XP und WIN7(64bit) ohne Erfolg.


    LGR
    asteidl
     
  2. Niggy, 19.02.2012 #2
    Niggy

    Niggy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hallo,

    versuche mal folgendes. Steck das Tablett an den PC im normalen USB-Moduns (nicht USB-Debugging), starte KIES. Dann gehe dort auf "Werkzeuge --> Verbindungsfehler-Suche" damit Installiert Kies die Treiber neu. Jetzt das Tablett trennen. Nun im Tablett auf "Einstellungen --> Anwendungen --> Entwicklung --> USB Debugging anhaken". Dann das Tablett wieder anstecken. Jetzt sollte Windows die Treiber installieren. Wenn das klappt, MyPhoneExplorer am PC und den Client am Handy starten und es sollte gehen. Wenn die Treiberinstallation nach dem Anstecken die Meldung "Fehlgeschlagen" oder ähnliches liefert, gehst du am PC in "Systemsteuerung --> Geräte-Manager" und dort findest du dann irgendwo ein unbekanntes Gerät. Da klickst du rechts drauf und klickst "Treiber Aktualisieren" an. Dann sagst du "Treiber aus Ordner auf dem PC auswählen" und wählst hier als Ordner den Samsung Ordner aus (in Win7 64 Bit liegt der in der Regel in "C:\Program Files (x86)\Samsung". Dann sucht sich Windows den richtigen Treiber aus dem Ordner, und nun sollte alles gehen.

    Hoffe geholfen zu haben.

    Gruß Niggy
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. 204937 samsung

    ,
  2. GT-P7501 treiber