1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung I9000 flashen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Andy-HH, 08.03.2011.

  1. Andy-HH, 08.03.2011 #1
    Andy-HH

    Andy-HH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo,

    ich habe die Anleitung im Forum nicht verstanden.:cursing:
    Ich habe mir das Handy bei Base mit Vertrag gekauft.Ist also Net- und Simlock drauf.
    Was bringt mir das wenn ich das Handy flashe? Läuft es dann schneller bzw. flüssiger?
    Muss ich zuerst das Kernel drauf spielen?Wo erhalte ich sicher die neuste Version?
    Muss ich das mit Odin machen und wenn ja wie?:scared:

    Ich bitte freundlichst um Unterstützung....vielleicht kann mir ja auch jemand per Tele helfen?

    Gruß

    --
    Andreas
     
  2. sge, 08.03.2011 #2
    sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
  3. drigg0r, 08.03.2011 #3
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Ö.ö bei Base ein Lock? das wäre mir neu. Aber lies dir die FAQ durch
     
  4. SGSuser, 08.03.2011 #4
    SGSuser

    SGSuser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Schau mal obs gebrandet ist (wie steht in der faq) wenn nicht brauchst du's garnicht flashen weil jpy jetzt auch offiziell über kies zu bekommen ist.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Andy-HH bedankt sich.
  5. Randall Flagg, 08.03.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Offiziell ja aber nicht für ein gebrandetes Gerät. Da muss er warten bis eplus es anpasst. Oder hält per Odin auf die JPO und dann mit Kies das Update. Da kann rt auch gleich mit Odin auf 2. 2. 1 gehen.
    Und einen Kernel flashen brauchst auch nicht, der ist enthalten. Nur wenn Du einen Speedkernel möchtest, aus welchen Gründen auch immer. Mit der 2. 2. 1 läuft dein Handy aber allemal besser als mit 2. 2 von eplus.. behaupte ich jetzt mal. :)

    Getalptalkt von unterwegs
     
  6. SGSuser, 08.03.2011 #6
    SGSuser

    SGSuser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Ich meinte wenn er kein gebrandetes gerät hätte dann bräuchte er garnicht flashen weil er jpy ja auch so bekommt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. drigg0r, 08.03.2011 #7
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Habe auch Base und meins ist frei :D
    In der Regel ist bei Base & E-Plus nie ein Branding drauf, deswegen wundert es mich ein wenig...
     
    Andy-HH bedankt sich.
  8. Andy-HH, 08.03.2011 #8
    Andy-HH

    Andy-HH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    was meinst Du denn mit JPY?
    Gingerbread steht lt. Samsung erst Mitte April über Kies zur Verfügung.
    Was würde mir denn Darky`s Rom bringen ?

    Gruß

    --
    Andreas
     
  9. drigg0r, 08.03.2011 #9
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    JPY ist Android 2.2.1
     
  10. Andy-HH, 08.03.2011 #10
    Andy-HH

    Andy-HH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich warte aber auf 2.3

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
    Hab mal in der FAQ nachgelesen und ich habe ein EPlus Branding drauf (GT-I9000HKDEPL)

    Und was bedeutet das für mich und die Updates?
    Ich möchte gerne Gingerbread mit Darkys Rom einsetzen nur weiß ich nicht wie ich vorgehen muss.
    Könnte mir das bitte einer erklären?

    Danke!

    Gruß´

    --
    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2011
  11. SGSuser, 08.03.2011 #11
    SGSuser

    SGSuser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Wie schon gesagt wurde ist jpy 2.2.1 und sie läuft wesentlich schneller als 2.2. Der changelog müsste auch in der faq verlinkt sein.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen