1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung KFZ-Halterung mag mein SGS2 nicht

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Nathanxm, 03.07.2011.

  1. Nathanxm, 03.07.2011 #1
    Nathanxm

    Nathanxm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hallo,

    habe folgendes Problem(e):
    Wenn ich das Handy in das Car-Dock packe und die Stromversorgung herstelle, startet wie gewohnt die Sprachsteuerung. Allerdings beginnt meistens dann sofort die Sprachaufnahme obwohl eigentlich nur auf "Hallo Galaxy" reagiert werden sollte. Wenn ich abbrechen klicke geht sekunden später die Aufnahme wieder los.
    Wenn ich dann entnervt die Sprachsteuerung beende merke ich das im Hintergrund aber dann noch ganz andere Dinge ablaufen: Es wurde der Launcher einfach geswitcht, gestern wurde dann auch noch der Browser geöffnet. Wenn ich den schließen wollte kam ich automatisch ins Menü zum telefonieren. Dann ist das Handy nur noch zwischen diesem Menü und dem Browser hin und her gehüpft wenn ich schließen wollte. Konnte nur über den Task-Manager den Spuk beenden. Zur Krönung waren dann alle Einstellungen der Home-Screens meines Standard-Launchers zerschossen (hatte zum Glück ein Backup gemacht). Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen mit dem Car-Dock? So ist das Ding für mich nutzlos. Habe ich irgendeine Einstellung falsch gesetzt oder übersehen?

    Zur Info: SGS2 mit Lite'ning ROM 1.5, Go Launcher als Standard, Launcher Pro und Touchwiz als Backup.
     
  2. Nathanxm, 18.07.2011 #2
    Nathanxm

    Nathanxm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Keiner eine Idee?
    Hab mittlerweile Lite'ning ROM 2.2 drauf.


    Sprachsteuerung geht immer noch sofort auf Aufnahme und der Launcher wird weiterhin geswitcht.
    Aber immerhin wurden keine anderen Anwendungen mehr gestartet die ich nicht beenden kann...
     
  3. Wurlitzer, 11.08.2011 #3
    Wurlitzer

    Wurlitzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Auch wenn's recht spät kommt:
    Ich hatte das gleiche Problem und habe das Motion Control für die Sprachsteuerung deaktiviert.
     
  4. Nathanxm, 17.08.2011 #4
    Nathanxm

    Nathanxm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.05.2011
    danke, hatte ich mittlerweile auch schon deaktiviert gehabt.

    Aber grundsätzlich besteht weiterhin das Problem das wenn ich das Handy ins CarDockpacke und aus der Sprachsteuerung rausgehe ich in irgendeiner "Schleife" lande. Wenn ich zuvor telefoniert hatte geht dementsprechend das Telefonmenu auf, wenn ich im Internet war wurde der Browser automatisch geöffnet etc.
    Wenn ich die Return Taste drücke passiert gar nichts, wenn ich den Home Button klicke komme ich aber wieder auf den HomeScreen.
    Auch wenn ich das Handy wieder aus dem CarDock rausnehme hängt es in dieser Schleife aus der ich nur mit dem Home-Button komme.

    Was kann das denn nur sein - und warum scheine nur ich dieses Problem zu haben???
     
  5. freaky, 04.09.2011 #5
    freaky

    freaky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Hast du das Problem lösen können? Ich habe seit einigen Tagen auch diese Ladehalterung und das gleiche Problem. Sprachsteuerung ist ne super sache aber total nervig wenn die immer läuft und dann irgendeinen Schmarrn versteht....

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  6. Nathanxm, 04.09.2011 #6
    Nathanxm

    Nathanxm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hi Freaky,

    ja das Problem mit der Aktivierung ist gelöst. Wie Wurlitzer schon geschrieben hatte, muss bei Motion Control eine Funktion deaktiviert werden.

    Dazu starte die Sprachsteuerung, dann "Einstellungen" öffnen. Runter scollen zu "Sprachsteuerung-Einstellungen", dann "Motion" auswählen. Dort den Haken bei "Zweimal tippen" rausnehmen.
    Wenn du jetzt noch wieder ein Menupunkt zurück gehst und unter "Aufweckbefehl" das Häkchen setzt (falls nicht ohnehin schon vorhanden), sollte das Galaxy immer aktiviert werden wenn du "Hallo Galaxy" sagst. Zusätzlich kannst du noch das Häkchen unter "Nur während des Ladens" aktivieren, dann wird der Aufweckbefehl praktischerweise immer im Auto (oder am Ladekabel) ausgeführt.

    Allerdings habe ich immer noch das Problem das beim Car Kit der Home-Switcher einen Hau hat und das zuletzt benutze Menu oder App öffnet. Hab gerade mal Home-Switcher für Froyo installiert. Mal sehen ob das hilft. Ansonsten probier ich mal alternative Launcher-Switcher aus...
     
  7. Darktrooper, 08.12.2011 #7
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    Habe das selbe Problem mit dem SGS2 meiner Freundin.
    Habe den Hacken bei Aufweckbefehl raus genommen, dann kann ich ja schon nicht mehr in das Menue von "Motion".
    Dann sollte es doch automatisch deaktiviert sein oder nicht ?
    Oder muss ich erst den Aufweckbefehl aktivieren, dann in Motion den Hacken raus nehmen und dann wieder den Aufweckbefehl deaktivieren ?
    Hmm...........
     
  8. Nathanxm, 08.12.2011 #8
    Nathanxm

    Nathanxm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hi Darktrooper,

    sag mal welches Problem du jetzt hast. Geht bei dir die Sprachsteuerung immer automatisch an?
     
  9. Darktrooper, 08.12.2011 #9
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    Ja genau.... was mich aber wundert ist, wenn es ganz leise im Auto ist passiert das nicht, sobald ich losfahre gehts wieder an. Obwohl ich in den Einstellungen ausgewählt habe das es nur beim"antippen" starten soll :(
     
  10. Nathanxm, 08.12.2011 #10
    Nathanxm

    Nathanxm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Der Haken bei "Zweimal tippen" darf nicht gesetzt sein. Wenn der Haken gesetzt ist, interpretiert der Bewegungssensor vom SGS2 (fast) jede Bewegung als "zweimal tippen" und aktiviert dementsprechend die Sprachsteuerung. Also den Haken wegmachen und nur bei "Aufweckbefehl" den Haken setzen (ggfs. "nur während des Ladens" auch auswählen). Danach sollte das Handy immer bei dem Befehl "Hallo Galaxy" die Sprachsteuerung starten...
     
  11. Darktrooper, 08.12.2011 #11
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    Das mit den Antippen hatte ich auch nur versucht ^^
    Hatte das vorher auch nicht aktiv, hatte nur auf " Hallo Galaxy" stehen und dort ging das Teil auch immer an *bää :("
    Ansich ist es echt klasse mit der Sprachsteuerung aber kompliziert einzustellen ^^
    Kannst du mir sagen wie genau du alles eingestellt hast ? Hacken bei Motion drin oder da auch weg ? USW......
    Bedanke mich schonmal. Denke das ich die Gleichen Einstellungen dann bei meinem NOTE nehmen muss...
     
  12. Nathanxm, 08.12.2011 #12
    Nathanxm

    Nathanxm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hab dir mal zwei Screenshots von meinen Einstellungen angehängt. Habe rot markiert was wichtig ist. Wenn es mit diesen Einstellungen nicht klappt weiß ich auch nicht weiter...
     

    Anhänge:

    Darktrooper bedankt sich.
  13. Darktrooper, 08.12.2011 #13
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    Werde es mal testen und morgen oder später berichten :)
    Danke nochmal.

    EDIT: So hat alles geklappt. Läuft jetzt wunderbar. Danke nochmal
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2011

Diese Seite empfehlen