1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Mobile Security

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Cameron, 13.10.2011.

  1. Cameron, 13.10.2011 #1
    Cameron

    Cameron Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.12.2010
    In den Samsung Apps fand ich beim SGS diese App. In der Sufu nix darüber. Nutzt/schadet die was? Bei mir läuft sie seit ein paar Tagen, ohne dass ich positives oder negatives sagen könnte. Gibt es Erfahrungen hier?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Infostudent, 13.10.2011 #2
    Infostudent

    Infostudent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Ist das ein Virenscanner? Laut c't haben Android-Schädlinge ja noch viel zu wenig Verbreitung, als dass sich so ein Scanner lohnt. Außerdem befürchte ich, dass so ein Scanner ziemlich viel Leistung frisst.
     
  3. Cameron, 13.10.2011 #3
    Cameron

    Cameron Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Wird wohl was Ähnliches sein wie das Windowstool zur Entfernung bösartiger Software. Dachte, es weiß einer was drüber.

    Ich will auch gar nicht über Sinn und Unsinn von Virenscannern rechten. Aber seit ich einen Shot von Presseonkels Screen mit dem Symbol eines bekannten Scanners gesehen habe, glaube ich, es ist soweit. :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. drigg0r, 13.10.2011 #4
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    @Info: Glaube im Hinblick auf Android NIE was ct, chip welches PC Magazin auch immer, sagt. Sie haben damals den super tollen und super neuen und so weiter OLCF (OneClickLagfix) vorgestellt als es schon deutlich bessere gab -welche auch in diesem Forum erhältlich waren.
    Und ihr stand war, dass dies der einzige Lagfix ist, den es für das Galaxy gibt.
    Viele User haben aufgrund deren super aktueller Reportage den Fehler begangen sich OCLF zu holen.

    Wenn du im Hinblick auf Android i-was willst, frag erfahrene Leute hier oder in XDA. Dort kriegst du Infos die zu 99% stimmen und up-to-date sind!

    //Edit: @ Cameron ich weiß leider auch nicht was das für ein Programm ist. Wenn du es allerdingst deinstallieren kannst und nicht weiß wo es herkommt, einfach deinstallieren. Virenscanner gibt es viele gute für das Galaxy. Norton wäre eine Wahl - obwohl einige Funktionen bei denen nur in der Premium Version erhältlich sind. Zoner Antivier hat diese zusätlichen Funktionen vollkommen kostenlos. Du musst aber für dich selbst entscheiden welchen Virenscanner du dir installieren willst, da jeder auf einen anderen schwört.
     
  5. Cameron, 13.10.2011 #5
    Cameron

    Cameron Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Ich weiß ja, wo es herkommt. Aus dem Samsung Market. Und ich könnte es da auch wieder hin tun. :) Scheinbar läuft es nur beim Booten, beim installieren von Apps, beim Abstöpseln vom USB-Port und nach händischem Auslösen. Bislang merke ich keinen Verlust an Performance. Mal abwarten.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
  6. softskiller, 13.10.2011 #6
    softskiller

    softskiller Gast

    Habe es damals aus dem Samsung Market installiert.

    Eigentlich ist ja hier schon alles gesagt.

    Samsung Apps

    Aktuelle Version 1.0.110921.34 (05.10.2011)

    Ich habe noch 1.0.110817..... also wohl kein automatisches Update.

    Edit: er sagt in dem Apps, das meine Version vom 06.10. sei. Also aktualisiert er wohl doch automatisch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.2011
  7. Infostudent, 13.10.2011 #7
    Infostudent

    Infostudent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    1. Man sollte nicht eine Fachzeitschrift mit bunten Blättern a la Chip, Computerbild etc vergleichen. Das sind zwei komplett andere Ligen!
    2. In der c't wurde immer vor dem Risiken des Rootens etc gewarnt, im Gegensatz zu diesem Forum. Dementsprechend vertraue ich der c't eher mehr als diesem Board, wenn es Sicherheitsfragen betrifft.

    Nun aber bitte back to Topic!
     

Diese Seite empfehlen