1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Luk37, 30.12.2016 #1
    Luk37

    Luk37 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2016
    Hi zusammen.......das mit dem Playstore wäre nicht so tragisch , aber ich brauch verschiedene Apps die ich eben nur da bekomm.....z.B meine Bank-App .....ich kann weder Google-Playstore Installieren(hab schon gelesen das diese Dienste rausgenommen wurden) die Gapps kann ich auch nicht Installieren .....bekomm immer ne Fehlermeldung Einrichtungsassi wird beendet und das mit einer schleife.
    Wo bekomm ich solche Apps her ...wenn nicht vom Playstore??
    Hat da jemand ne Idee?

    Gruß Micha
     
  2. SaschaKH, 30.12.2016 #2
    SaschaKH

    SaschaKH Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,595
    Erhaltene Danke:
    4,358
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Phone:
    Nexus 6, OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Wearable:
    Moto 360 (2014)
    Da dies kein Samsung ROM ist past Dein Anliegen wohl besser hier her. Wenn die Frage zum S3 ist, warst Du doch mit Deinen vorherigen Fragen schon im richtigen Bereich, aber bitte vielleicht kann Dir ja hier weiter geholfen werden.
     
  3. Luk37, 30.12.2016 #3
    Luk37

    Luk37 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2016
    Ah.....ok danke
     
  4. magicw, 30.12.2016 #4
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    11,514
    Erhaltene Danke:
    5,839
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Klassischerweise hast du mit CM aber ein "CustomRecovery" drauf und solltest ein Gapps-Paket darüber flashen können.
    Danach hättest du nämlich normalen Zugriff auf den Playstore. Weil gerade Bank-Apps kann ich mir nicht vorstellen, dass du die über Weitere App Stores bekommst. Spiele etc. sicher kein Problem - nur bei so speziellen Apps wird es ausserhalb des Playstores schwierig.
     
  5. Luk37, 30.12.2016 #5
    Luk37

    Luk37 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2016
    Ja eben.....das dachte ich auch....Gapps drüber und gut iss.....aber falsch gedacht....egal was ich genommen hab, ( nano-Full oder wie sie alle heißen) nix geht:confused2:.....jetzt hab ich es so gelassen ....funzt ja, aber eben hab ich mir den Store Uptodown Installiert....aber da find ich diese Apps halt nicht:crying:
     
  6. magicw, 30.12.2016 #6
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    11,514
    Erhaltene Danke:
    5,839
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Vllt. falsche Gapps geflasht?
     
  7. Luk37, 30.12.2016 #7
    Luk37

    Luk37 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2016
    ??? Hab die genommen.....ARM....7.1. :The Open GApps Project
    Und da war es völlig egal Nano....full ....oder sonst was??
    Was ich noch weiß ....mir hat jemand gesagt ....ein User von hier.....nach dem Flashen nicht Booten....sondern gleich die Gapps drauf....denk da lag der Hund begraben....aber wie mach ich das rückgängig??
     
  8. SaschaKH, 30.12.2016 #8
    SaschaKH

    SaschaKH Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,595
    Erhaltene Danke:
    4,358
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Phone:
    Nexus 6, OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Wearable:
    Moto 360 (2014)
    Endlich hast Du es eingesehen. ROM und direkt die GApps flashen. Nichts wipen, da Du vorher schon das selbe ROM drauf hattest, ist dies auch nicht nötig. Es sollte dabei auch ziemlich alles so erhalten bleiben wie es vorher war.

    Jetzt kann es dann wohl auch im S3 Thema weiter gehen, wo Dir das meiste davon glaub auch schon gesagt wurde. ;)
     
  9. Luk37, 01.01.2017 #9
    Luk37

    Luk37 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2016
    Jetzt ist mir noch etwas aufgefallen....äh ich hab kein GPS mehr??? Hab ein programm gestartet das auf GPS zugreifen will und siehe da es gibt gar kein GPS mehr?
    Ist das nur bei mir so?.....Hatte auch ne Meldung MTP-Host kann nicht geöffnet werden.
     
  10. cptechnik, 01.01.2017 #10
    cptechnik

    cptechnik Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,884
    Erhaltene Danke:
    3,121
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Phone:
    MotoG2013, MotoG2013LTE, MotoG2014LTE
    Bitte Stelle die Frage in dem Thread dem S3 Thema den @SaschaKH gemeint hat, oder stelle die Frage im root-Unterforum deines Gerätes neu (andere Frage, neues Thema/-r Thread), Danke!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen