G900F Samsung S5 Downgrade?

FlyingHorse

FlyingHorse

Stammgast
314
Hallo ich habe das Samsung S5 SM-G900F mit Android 6.0.1 Niederlande Version und möchte gern wieder zurück auf DBT Android 5.
Kann ich die Firmware einfach so mit Odin flashen oder geht das nicht.
Wenn doch was sollte ich beachten und was brauche ich eventuell noch außer Android 5.
Schonmal vielen Dank für Antworten.
 
Wow 75 aufrufe und keine einzige Antwort. Das nenne ich doch mal ein Forum für Tips und Hilfestellung.
Ist es wirklich so schwer ein oder zwei Sätze zu schreiben oder sind hier nur unwissende unterwegs.
Vielen dank für eure super schnelle Hilfe :)
 
@PrinzPoldi007 ich danke dir für die schnelle Antwort, mehr wollte ich doch gar nicht.
Ich war mir nur unsicher weil einige User behaupten ein Downgrade wäre nicht mehr möglich.
In den neuen Firmware wären angeblich eine sperre oder Blocker eingebaut die den Downgrade verhindert.
Aber der Link von dir widerlegt das Gerücht ja und die Leuts konnten dort auch wieder zurück zur 5er.
 
Warum willst du wieder auf die 5er DBT? Weil die 6er DBT wird auch nicht anders sein wie die Niederländische.
 
Ich wollte die 6er nur mal testen und finde nicht das sie sehr viel besser wie die 5er Version ist. Außer ein paar ausnahmen.
Davon ab laufen tut sie ohne flüssig und ohne Probleme.
 
Hallo,

Ich hab mir leider Android 6.0.1 installiert und bin eigentlich wenig zufrieden.

Zum einen rebootet mein Handy dauernd ohne Grund, und zum anderen wurde das SD Handling so verändert, dass meine Navi App nimmer damit klar kommt.

Da ich wegen den Reboots wohl eh einen Wipe machen darf habe ich überlegt, ob ich nicht auf 5.0.x (die höchste 5er Version eben) zurück kann.

Ist das möglich ohne Root und ohne Knox zu knacken?

Danke und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JLS5
Antworten
10
Aufrufe
511
maik005
maik005
A
Antworten
19
Aufrufe
701
Arragorn
A
K
Antworten
2
Aufrufe
918
klausandroid
K
Zurück
Oben Unten