G900F Kann LineageOs nicht auf das Galaxy S5 flashen

A

Arragorn

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, habe das o.g. Handy und wollte das LOS +microG flashen. TWRP+ klte img ist drauf, root hat es nicht, Samsung Treiber sind installiert und Odin vorhanden, Das ADB ist auch drauf. PC erkennt Handy kann drauf zugreifen, aber sobald ADB divices abgefragt wird, wird das Handy nicht mehr erkannt. Habe schon etliche Variaten von Treiber neuinstallation von ADB, SDK und Samsung ausprobiert aber ohne Erfolg. Wenn ich über TWRP das LOS Image aufspielen will, kommt eine Fehlermeldung, falsches Image fail..... Knox steht mittlerweile auf 0x1(2). Ich will das Ganze nicht noch mehr triggern. Falls noch mehr Infos benötigt werden, einfach fragen.
Man das hört sich immer so einfach wenn ich lese ( habe mal ebend draufgespielt, läuft super.......). So wie es aussieht brauche ich eine Narrensichere Anleitung von A bis ..... . Wenn jemand helfen kann, wäre super THX
 
Man kann das LineageOS.zip auch in den internen Speicher des Handys kopieren und es dann in TWRP auswählen.
 
Ja das weiß ich. Ich habe eher das Problem mit dem flashvorgang ansich, sprich System löschen aufspielen etc. Reihenfolge wann was kommt etc. Ich glaube da liegt das Problem.
 
Laut Anleitung Factory Reset, Format Data. Anschließend Install.
 
Hmm, ist eigentlich recht einfach.
LOS und die restlichen ZIPs noch auf eine SD-Card kopieren und die ins Smartphone einsetzen.
Odin downloaden und starten, S5 an den Laptop anschließen und das Gerät mit der aktuellsten Firmware flushen. Nach dem obligatorischen Neustart TWRP via ODIN flushen. Achtung! Nicht automatisch neu starten lassen, sondern gleich wieder ins Recovery von TWRP booten. Jetzt aus TWRP heraus wipen wie in No. 3 beschrieben: LineageOS: So installiert ihr das Custom-Rom auf eurem Smartphone Den Rest auch so durchführen, wenn alles klappt ist man in 15 Minuten durch.

EDIT: Ich nehme immer den Deckel hinten ab, dann bin ich recht schnell mit dem Batterie entfernen, falls es nötig ist.
 
Vielen Dank an alle. Den ersten Link kannte ich schon, aber Heimdall kannte ich noch nicht. Dann gehts damit weiter, vielleicht klappt es ja dieses mal. Wenn nicht bin ich wieder hier:biggrin:
 
Du flasht das Recovery mit Odin, da brauchts kein Heimdall. Versuchs mal mit dem LineageOS Recovery.
 
@gatnnos ich war gerade etwas zu schnell und hatte dich übersehen. Also 1. LOSzip ist klar, restliche zip?? auf SD kopieren. 2.Odin downloaden starten. 3. S5 am Slaptopf anschließen, downloadmodus, aus...? und aktuelle firmware flashen (TWRP Recovrery.img)? original Firmware, was genau..? 5. TWRP via Odin flashen, bedeutet war vorher kein TWRP drauf? TWRP habe ich schon, falls das gemeint ist. ab punkt 3 könnte es klappen. Vielleicht kannst du nochmal was dazu schreiben. Ich habe eigentlich garnichts damit zu schaffen, aber alles ist irgend wann mal das erstemal. danke für eure geduld.
 
@Arragorn welcher S5 Typ wird unter der Batterie genannt?
Welche TWRP u LOS konkret (Dateinamen)?
Die LOS hab ich drauf lineage-20.0-20231104-UNOFFICIAL-klte.zip und das twrp-3.7.0_9-0-klte.img.tar
 
Zuletzt bearbeitet:
SM-G900F, twrp-3.1.1-0-klte.img.tar, aktuellste TWRP, lineage-18.1-20231215-microG-klte.zip,
 
Arragorn schrieb:
kommt eine Fehlermeldung, falsches Image fail....

Dann hast du schlichtweg das falsche Image. Normalerweise, wenn TWRP bereits installiert ist, ist das eine Sache von 2 Minuten.Wie bereits geschrieben die LOS zip einfach in den internen Speicher (oder SD Karte) kopieren. In TWRP booten, installieren auswählen, die entsprechende *.zip wählen ... fertig. Falls du die Gapps noch installieren willst, ohne Neustart sofort hinterher installieren. Neustart, und gut. Dazu brauchts kein Odin oder Heimdal mehr.

Okay, denke deine TWRP ist zu alt. Da mußt du wohl eine neuere flashen.
TWRP für's S5
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das zip. Wenn du die LineageOS Recovery nutzen willst, dann auch noch recovery.img
 
Und wenn du es im Festspeicher ablegst?
 
versuche ich gleich. Habe auch mal die datei den hash ausgelesen, passt. jetzt geht es in den internen speicher. wie kann ich den da ablegen? über PC? Ich habe gerade wieder das Backup draufgespielt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wenn ich den internen speicher lösche, kann ich da mit pc drauf zugreifen und dann draufschieben?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

vom internen speicher klappt es auch nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

der selbe fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
werde ich wohl versuchen müssen. ich suche mir alles nochmal zusammen und dann aufs neue
 
Das war es!!!! War wohl ein Fehler auf meinem Smartphone. Neue Stock instal, dann alles wie gehabt geflasht, das wars. danke an alle. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
56
Aufrufe
1.761
iracer
I
JLS5
Antworten
10
Aufrufe
516
maik005
maik005
K
Antworten
2
Aufrufe
924
klausandroid
K
Zurück
Oben Unten