1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Satzzeichen werden nicht mehr angehängt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Flachzange88, 13.06.2011.

  1. Flachzange88, 13.06.2011 #1
    Flachzange88

    Flachzange88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Hallo Community!

    Mich plagt dieses Problem schon seit Längerem, aber ich hatte gehofft, dass Gingerbread mich vielleicht erlöst. Hat es aber leider nicht.
    Und zwar:
    "Früher" (vor meinem ersten Firmwareupdate vor vielleicht 3 Monaten) konnte ich beim Schreiben von Texten (SMS, E-Mail, Memo etc...) das gewünschte Wort oberhalb meiner Displaytastatur (die ganz normale) anwählen und das Handy hat mir eine automatische Leerstelle hinter das Wort gesetzt. Wenn ich dann ein beliebiges Satzzeichen (. ! ?) getippt habe, wurde dieses automatisch an das zuletzt getippte Wort angehängt und ich konnte eine Leerstelle hinter dem Satzzeichen weitertippen. Fand ich super.
    Seit dem besagten Update (keine Ahnung von was auf was das war leider) ging das plötzlich nicht mehr. Ich hab das Gefühl, dass ich vielleicht auch einfach nur doof bin und irgendeine Option aus Versehen abgewählt habe oder sonstiger Blödsinn, aber ich kann mir einfach nicht erklären warum das nicht mehr geht?! Das Schreiben von Nachrichten ist mit diesem "Bug" unnötig aufwändig...

    Ich hoffe hier weiß jemand Rat! Die Forensuche sowie Tante Google hatte ich auch schon bemüht, aber ich scheine entweder der einzige User mit diesem Problem zu sein, es stört einfach sonst niemanden oder ich bin auch noch zu blöd zum Suchen...
    Bitte helft mir! :thumbsup:
    Danke schonmal!
     
  2. gokpog, 14.06.2011 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Wenn keine der vielen Optionen die Leerstelle bei der Eingabe eines Satzzeichens automatisch löscht, dann gehts anscheinend nicht mehr.

    Wenn es dich zu sehr stört, dann gibt es ja genug sehr gute/bessere Alternativen zur Samsung Tastatur, zB. die kostenlose Gingerbread Tastatur oder aktuell die Beta von Swiftkey X usw.
    https://market.android.com/details?id=com.moo.android.inputmethod.latin.free
    https://market.android.com/details?id=com.moo.android.inputmethod.latin.languagepack.de
    https://market.android.com/details?id=com.touchtype.swiftkey.phone.trial&feature=search_result
     

Diese Seite empfehlen