Schaltfläche Spracheingabe

hidis

hidis

Fortgeschrittenes Mitglied
23
hi,
obwohl ich in den Einstellungen die Schaltfläche zur spracheingabe aktiviert habe, wird diese nicht angezeigt. was mache ich falsch?

6d2b0742-b1f3-807f.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
irgend ein tip?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
hatte ich auch erst nicht gefunden..halte im Tastaturfeld den botton Einstellung ( das Rad) lange gedrückt.
DAnn kannst du es austauschen ..zb gegen das bekannte Micro.


Nette Grüße
Alexa
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt vielen dank

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Leider habe ich das Problem, das ich das Mikro nicht mehr finden kann, irgendwas muß ich bei mir verstellt haben, denn die Tage war das Mikro noch da.
Auch wenn ich das Zahnrädchen lange gedrückt halte ist keine Mikro da.
Die Spracheingabe ist bei mir -warum auch immer- nun grau unterlegt, sie Bild in Post Nr. 1.
Es ist zwar ein grünes Häkchen drin, aber alles grau unterlegt, demnach wohl nicht mehr aktiv und daher kein Mikro mehr zu finden.

Welcher Dienst/e sind dafür notwendig ?, habe im Anwendungsmanager einiges deaktiviert (wie z.B. TalkBack etc.), vermutlich hängt es damit zusammen. Dies habe ich auch schon alles rückgängig gemacht aber die Spracheingabe bleibt leider noch immer grau unterlegt.

Wer kann mir bitte helfen, so das ich wieder das Mikro im Tasturfeld habe und endlich wieder die SMS usw. per Spracheingabe machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
0
Aufrufe
791
krockie
K
N
Antworten
18
Aufrufe
8.562
onkelotto123
onkelotto123
P
  • Phil Anthrop
Antworten
10
Aufrufe
5.205
Chriswizz
C
Zurück
Oben Unten