1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Schieberegler" wird nicht mehr angezeigt .. Gelöst

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von Hellmood, 18.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hellmood, 18.07.2011 #1
    Hellmood

    Hellmood Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Hallo zusammen!
    Zuerst einmal ein großes Danke an diejenigen die mir in den letzten Monaten unwissentlich geholfen haben. Mit meinem jetzigen Problem scheine ich allerdings alleine dazustehen.
    Hier also mein erster Thread! ;-)
    Ich habe seit Anfang des Jahres mein X10 und habe seitdem eigentlich kaum Probleme gehabt.
    Neuerdings fehlt mir der "Schieberegler" auf dem Display nachdem ich dieses angeschaltet habe. Mach ich also das Handy "an" kann ich sofort alle Funktionen nutzen.
    Das ist ziemlich störend. Ich habe schon SMS und Emails geschrieben, mir Apps vom Startbildschirm gelöscht, die Tastatur auf Koreanisch umgestellt usw. Dieser Zustand ist echt nicht tragbar.
    Ich hab vor kurzem ein Update gemacht. Ob das Problem seitdem auftritt kann ich nicht sagen, wäre zeitlich gesehen aber möglich.
    Wie kann es sein das der auf einmal verschwindet?

    Ich hoffe ihr könnt einem eifrigen Leser helfen.
    Beste Grüße
    und vielen Dank schonmal!
     
  2. ford0091, 18.07.2011 #2
    ford0091

    ford0091 Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia T
    Geh mal auf Einstellungen .,.Standort und Sicherheit...Displaysperre.
    Ganz oben den Punkt müsstest du mal aktiviere.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Hellmood, 18.07.2011 #3
    Hellmood

    Hellmood Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Hallo,

    ich hab unter dem Punkt nur "Mein Standort", "Display-Entsperrungsmuster", "SIM-Kartensperrung", "Passwörter" und "Anmeldeinformationsspeicher".

    Und dieses Entsperrungsmuster meine ich nicht, sondern den Regler den man von links nach rechts schiebt.
    Ich habs jetzt trotzdem mal eingestellt. Allerdings taucht das nirgendwo auf. Sollte das nicht auch kommen wenn man den Bildschirm anmacht?
     
  4. Aentsch88, 18.07.2011 #4
    Aentsch88

    Aentsch88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Der Regler muß da kommen, ich kann sogar zwischen dem geraden und dem viertelkreis wählen ;)
     
  5. ford0091, 18.07.2011 #5
    ford0091

    ford0091 Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia T
    Genau. Seltsam das es bei dir nicht geht. Ist bei dir noch alles original? (ich mein natürlich dein Handy) :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Hellmood, 18.07.2011 #6
    Hellmood

    Hellmood Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Ich hab an dem Handy nichts verändert. Ich bin gerade mal in der Lage die Updates zu machen.
    Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern die Auswahloption jemals gehabt zu haben. Ich hätte nämlich sofort auf den Kreis zurückgestellt.
     
  7. Schmalzstulle, 18.07.2011 #7
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Was für ein Update auf was hast Du gemacht??
     
  8. Hellmood, 18.07.2011 #8
    Hellmood

    Hellmood Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Wo kann ich das im Handy finden? Firmware? oder Build?
     
  9. Schmalzstulle, 18.07.2011 #9
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Geh mal unter Einstellungen/Telefoninfo...Dort sollte etwas stehen Mod Version, Build Nummer...
    Hast Du ein Offizielles Update gemacht oder ist Dein Handy Grootet und Du hast eine Costum Rom aufgespielt??
    Solltest Du Root haben, solltest Du ein Backup Deiner Daten machen (Titanium Backup aus dem Market) und die Firmware neu aufspielen. Irgendwo scheinst Du ein Problem in der Framework-res zu haben (gut das sagt Dir jetzt wenig).
     
  10. Hellmood, 18.07.2011 #10
    Hellmood

    Hellmood Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Ich mach die Akualisierungen immer mit dem Programm "Pc-Companion". Das werden also nur offizielle Updates sein.
    Hab jetzt gerade mal die Reparierenfunktion benutzt.

    Da steht jetzt "wurde aktualisiert mit 2.1.B.0.1."
     
  11. Schmalzstulle, 18.07.2011 #11
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Ja das war eine Gute Idee, aber wenn ich mich nicht irre sind ohne Backup Deine Daten futsch.
     
  12. Hellmood, 18.07.2011 #12
    Hellmood

    Hellmood Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Mit der Reparierfunktion hat es funktioniert.
    Danke allen für die Tipps!

    edit:
    Meine Daten werden automatisch einmal am Tag gesichert. Zum Glück!!! :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen