1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schiebeschalter kaputt

Dieses Thema im Forum "Odys Xpress Forum" wurde erstellt von Beechou, 23.06.2012.

  1. Beechou, 23.06.2012 #1
    Beechou

    Beechou Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Guten Morgen,

    Leider ist bei meinem Tablet der Schiebeschalter kaputt, fragt nicht wie das passieren konnte, ich weiß es selber nicht.

    Kann man das Gerät noch irgendwie anders starten?
    Gibts da evtl irgend einen Trick?

    mfg
     
  2. Oma7144, 23.06.2012 #2
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Der Loox startet auch durch Anstecken des Netzteils. Ggf. - bei angestecktem Netzteil - noch mal Reset drücken.


    :thumbup:
     
  3. Beechou, 23.06.2012 #3
    Beechou

    Beechou Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Ne, lässt sich auch so nicht starten :(

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

    Bräuchte wirklich Hilfe! Gibts da noch eine andere Möglichkeit?

    Will es wegen dem Defekt zurückgeben und es deswegen entrooten und das orginale Betriebssystem draufspielen. Lieber auf Nummer sicher gehen!
     
  4. loki12345, 23.06.2012 #4
    loki12345

    loki12345 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Phone:
    Huawei P9 lite
    Keine Chance den Schalter mit spitzer Zange oder so zu bewegen?
     
  5. netlars, 23.06.2012 #5
    netlars

    netlars Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Meins geht glaube ich an, wenn ich ein USB Kabel anstecke
     
  6. Beechou, 23.06.2012 #6
    Beechou

    Beechou Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.10.2011
    @loki Leider ist der Schalter komplett lose. Wackelt nur noch, Verbindung Mechanik/Schalterabdeckung ist denk ich unterbrochen, wahrscheinlich der Stift innen abgebrochen..

    @netlars Hab ich auch schon ausprobiert, keine Chance :(

    Mist, hoffentlich gibts da keinen Stress beim zurückgeben ...

    Trotzdem danke für die Hilfe

    /edit

    Per USB angeschlossen und es ging doch an ! Vielen Dank !!

    Jetzt brauch ich nur noch das orginale ROM ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2012
  7. netlars, 23.06.2012 #7
    netlars

    netlars Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Aber für das flashen brauchst du doch gar keinen schiebeschalter sondern die m taste
     
  8. Beechou, 23.06.2012 #8
    Beechou

    Beechou Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Najo ich musste es aber halt anbekommen, beim ersten mal per USB ging es irgendwie nicht :D Jetzt ist es kein Stress mehr alles in den alten Zustand zubringen
     
  9. henryk, 24.06.2012 #9
    henryk

    henryk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.03.2012
    hallo

    bei mir ging auch der Schiebeschalter kaputt , ( xpress war 2,5 monate alt )
    bekam ihn umgetauscht genge neu. wollten es erst zur reparatur schicken, habe ich abgelehnt und auf neuware bestanden.
     
  10. Andy-68, 01.07.2012 #10
    Andy-68

    Andy-68 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Hallo, hatte das gleiche Problem. Habe mit der Hotline gesprochen und der Mitarbeiter hat mir einen neuen Schalter geschickt. Wobei man sagen muss das nicht der Schalter selbst sondern nur die Abdeckung defekt ist. Diese kann man einfach heraus hebeln (Plaste). Beim Defekt ist eine kleine Plaste-Nase abgebrochen, welche den eigentlichen halter betätigt.
    Ein Umtausch des Gerätes ist nicht notwendig.
     
  11. Oma7144, 01.07.2012 #11
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011

    Herzlich willkommen hier im Forum Andy-68!

    Ich finde es super von dir, daß du dich extra anmeldest, um anderen zu helfen!

    Vielen Dank im Namen der Community!


    :thumbup:
     
  12. Beechou, 01.07.2012 #12
    Beechou

    Beechou Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hm also ich hab das Gerät gestern zurück gebracht, und es wurde zur Reparatur zum Hersteller geschickt.

    @henryk

    Wie konntest du das verweigern? Gesetzlich ist es doch so, dass min. 1 mal repariert werden muss (im Grunde eig. biszu 3 mal).
     
  13. henryk, 02.07.2012 #13
    henryk

    henryk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Hallo
    Ich sagte dass ich nicht ein sehe ,dass ein geraet dass erst 2,5 Monate alt ist reparieren lassen soll
    Und bestand drauf dass das geraet umgetauscht wird . Da ich nicht nach gab hatt man mir dann ein neues gegeben.
     

Diese Seite empfehlen