1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

schlechte Lautsprecherqualität

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von lobsterblitz, 18.10.2010.

  1. lobsterblitz, 18.10.2010 #1
    lobsterblitz

    lobsterblitz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Hallo Leute!
    Wie klingt euer Lautsprecher? Meiner total quakig, die Simmen schon bei mittlerer Lautstärke verzerrt. Eigentlich völlig unbrauchbar für Freisprechen und Klingeltöne mit Stimmen. Bin schon der Meinung dass der Lautsprecher defekt ist. Kann mir n
    ämlich nicht vorstellen dass DELL bei der sonst guten Verarbeitung sowas als normal ansieht. Hab ja gehört dass der Lautsprecher echt nicht so dolle sein soll, aber regelrecht unbrauchbar und schmerzhaft für die Ohren?

    Wie sind eure Erfahrungen?

    PS: Finde die Gesprächsqualität (also wenn man es sich ganz normal ans Ohr hält) vollkommen in Ordnung, auch über Kopfhörer. Halt nur der Lautsprecher ist echt nicht zu gebrauchen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2010
  2. graysson, 18.10.2010 #2
    graysson

    graysson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Ähnlich...es liegen Welten zwischen dem Lautsprecher vom Streak und dem Milestone.
     
  3. PriesterLK, 18.10.2010 #3
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Find den Lautsprecher auch nicht atemberaubend. Mir ist aufgefallen, das er am Anfang für ein paar Sekunden besser anhört.
    Ausserdem kann ich noch schreiben, das es Gerät zu Gerät Unterschiede gibt, da ich ein Gerät schon ausgetauscht habe.
     
  4. lobsterblitz, 19.10.2010 #4
    lobsterblitz

    lobsterblitz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Bin echt am Überlegen, das Ding zu reklamieren. Aber dann muss ich ja ein paar Wochen drauf verzichten :winki:
     
  5. tschensie, 19.10.2010 #5
    tschensie

    tschensie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Klingt bei mir auch bescheiden, aber ich denk, das ist irgendein Softwareproblem...
    Beim Rockplayer klingts komisch, beim MP3 hören dagegen besser?!:confused2:
     
  6. lobsterblitz, 21.10.2010 #6
    lobsterblitz

    lobsterblitz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Also, hatte mein Dell Streak reklamiert wegen defektem Lautsprecher. Hab nach 2 (!) Tagen ein neues zugeschickt bekommen ohne dass ich mein altes zuerst hätte hinschicken müssen. Was bedeutet, dass ich grad ZWEI von den Dingern vor mir liegen habe ;-) (das hätte ich mir nie erträumt...)
    Die schlechte Nachricht: der Lautsprecher klingt genauso kaputt. Da ist es einem ja peinlich, angerufen zu werden. Dann werde ich wohl damit leben müssen. Grrrr :-( Werd's natürlich trotzdem behalten, keine Frage :)
    Kann aber immer noch nicht glauben, dass die Leute, die das entwickelt haben, es so aus der Produktion entlassen... nee, nee
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010
  7. schnatti, 21.10.2010 #7
    schnatti

    schnatti Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2010
    ohaaaaaaaaaaaaaaaaa wie geil,wo haste denn bestellt gehabt???
     
  8. lobsterblitz, 22.10.2010 #8
    lobsterblitz

    lobsterblitz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Bei Amazon direkt, nicht Marketplace. Bin mit denen schon jahrelang zufrieden. Hoffe nur, dass ich im nachhinein keine Kosten habe, da das Dell streak "anscheinend" doch nicht kaputt war (bin zwar immer noch anderer Meinung grrrrrrrrrr)
     
  9. Dearhunter, 25.10.2010 #9
    Dearhunter

    Dearhunter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Also meiner ist ja noch recht neu ... die LautsprecherQUALITÄT ist besser als bei etwa 80 Prozent alles Handys, die ich kenne, die Lautstärke ist allerdings oft niedriger also zum Beispiel meinem schöne alten K800 i, das aber sowieso in bestimmten Gebieten jedes neuere Smartphone noch schlägt (zum Beispiel Lautsprecherlautstärke und Qualität, und besonders Videoaufanahmen bei wenig Licht, da ist es absolut ungeschlagen).

    Ich vermute dann eher, dass nach einer gewissen Nutzungszeit der riesige und recht schlappe Batteriedeckel mitschwingt, der ist ja quasi direkt dran. Sieht so aus, als hätte der Deckel auch da Nachteile, als Kritikpunkt ist der ja schon sehr bekannt.


    DH
     
  10. dresdner1979, 21.07.2013 #10
    dresdner1979

    dresdner1979 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Also so schlimm finde ich den Klang der Lautsprecher nicht, vielleicht gab es da während der Bauzeit des Streak Änderungen in Bezug auf Hard- oder Software?
     

Diese Seite empfehlen