Sehr schlechter W-Lan Empfang Streak 5

V

Vier8telcu

Neues Mitglied
2
Erstmal einen schönen Abend :)
Ich bin neu hier, hab auch schon die Suche bemüht aber dennoch nichts gefunden.

Mein Dell Streak funktioniert weitgehend wunderbar mit dem Android Rom 2.2.2 Build-Nummer MinimalStreak v0.5

Lediglich W-lan hat "Empfangsprobleme". (Verbindungsabbrüche, Empfangsstärke)

Hier bin ich mir nicht sicher ob es hardware oder softwareseitig ist. Ich habe die Standbyrichtlinie (abschaltverhalten Wlan) auf "niemals gesetzt", Alternativ aber auch die beiden anderen Auswahlmöglichkeiten ausprobiert. Weder eine Verbesserung / noch eine Verschlechterung war merkbar.

Meine Fritzbox ist mit WPA2 verbunden, im Umkreis von ca 5 m. auf gleicher Etage funktioniert Wlan super (Er sagt aber Status schwach), sobald man aber z.B. eine Etage nach oben geht (Stahlbetondecke) hat mein Streak keinen konstanten Empfang. Mein Thinkpad X201 jedoch 3/4 Balken und keinen Netzwerkausfall.

Desweiteren zeigt mein Thinkpad je nach Standort 1-3 weitere Nachbar-Wlans an, mein Streak jedoch nirgends ein einziges.

Meine Fritzbox 7170 mit aktuellster Firmware ist auf 802.11b+g und der Funkkanal auf automatisch gesetzt. Funkkanal ist auf Kanal 6, ein weiterer W-Lansender aus der Nachbarschaft sendet auf Kanal 1.

Könnt Ihr mir helfen? Vielen Dank schonmal im Voraus,
Vier8telcu
 
Hallo,

das, was ich zuerst in Angriff genommen hätte, nämlich die Einstellungen des Routers, scheint deiner Beschreibung nach aber kein Ansatz zu sein, da sich dies alles sehr gut bzw. richtig liest.

Hast du es mit einem der neueren Stock-ROMs versucht? Auch wenn das Wiedereinrichten Arbeit bedeutet, wäre das mein nächster Schritt. Ich persönlich habe mit dem 351er in Sachen WLAN keinerlei Empfangsprobleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Vier8telcu
Vielen Dank schonmal, aber ist dieser Version (MinimalStreak V0.5) nicht schon die aktuellste?

Falls nein hätt ich gern mal nen Link zu einer aktuelleren Version, ich blick in dem Dschungel nicht so durch...
 
Ja, MinimalStreak ist sicher aktuell - aber eben nicht mehr original. Wenn etwas nicht richtig funktioniert ist m. E. immer der erste Schritt, ein StockROM zu flashen.

Ich bin z. Zt. im fernen Ausland, kann nicht viel online machen. Such doch bitte selbst den Thread hier zum 351er. Dort ist ein Link zu den xda-devs. Oder gleich google: dell streak 351 xda
 
  • Danke
Reaktionen: Vier8telcu
Hi,

ich habe genau das gleiche Problem mit Stock Rom 351!

2 Raeume von meinem Access Point entfernt habe ich fast keinen Empfang mehr bzw. muss das Streak speziell halten, damit ich Empfang habe.

An der gleichen Stelle hat ein Laptop 4 von 5 Balken und ein Ipad fast vollen Empfang.

Mir scheint, das ist ein Bug in der Hardware.

Gruss,
Lukas
 
Hallo,

Der Grund für die Hardware?
 
Mir faellt gerade auf, dass ich, genau wie der Ersteller dieses Threads Vier8telcu, auch eine Fritzbox 7170 nutze.

Evtl verstehen sich die beiden Geraete ja nicht so gut. Ich werde das mal bei Freunden testen.

Gruss,
Lukas
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.155
streaky
S
pakino
  • pakino
Antworten
1
Aufrufe
1.055
enidandreas
E
Adrian-Ramos
  • Adrian-Ramos
Antworten
16
Aufrufe
2.491
Adrian-Ramos
Adrian-Ramos
Zurück
Oben Unten