1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schlechter Netzempfang

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Beaker, 29.12.2010.

  1. Beaker, 29.12.2010 #1
    Beaker

    Beaker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hi,
    ich hab seit gestern ne Sim Karte in meinem Legend und mußte feststellen, dass ich von gleicher Position aus (Schreibtisch) sehr schwankenden Netzempfang habe.
    Das geht von 4 Balken bis zum völligen Empfangsverlußt.
    Das umstellen von GSM / WCDMA zu nur GSM hift zwar, aber die ständige umstellerei kann doch keine dauerhafte Lösung sein?!:(
    Ich denke, an der Netzverfügbarkeit kann es doch nicht liegen wenn ich zum Teil 4 Balken habe, oder?
    Liegts am Legend allgemein oder hat meins nen Fehler?
    Hat jemand noch irgendwelche Tips?
     
  2. stoli, 29.12.2010 #2
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hi,

    Ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings interessanterweise sobald ich einen Anruf tätige fahren die Balken nach oben. Es sieht fast so aus als würde das Legend die Empfangsstärke runterdrosseln um Energie zu sparen und quasi in einen Lauschmodus, für eingehende Daten (Anrufe, SMS) wechseln.

    Kann das noch wer bestätigen?

    Gruss Stoli
     
  3. BodoTalkHouser, 29.12.2010 #3
    BodoTalkHouser

    BodoTalkHouser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    HTC One V
    Schlechten Empfang hab ich auch ganz viel! Vor allem in geschlossenen Räumen...bin schon (fast) das Gespött meiner iPhone-Kumpels ("Ja, ja! Die Androiden...").
     
  4. Beaker, 30.12.2010 #4
    Beaker

    Beaker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hab mal meine Sim in das Defy meiner Frau gemacht. Top Empfang.:w00t00:
    Das Legend geht zurück zu amazon. Defy ist schon bestellt.
     
  5. hazeman, 12.04.2011 #5
    hazeman

    hazeman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.03.2011
    hallo
    Hab meins auf GMS gestellt und hab top empfang:thumbsup:
     
  6. Der Wolf, 13.04.2011 #6
    Der Wolf

    Der Wolf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Die Erfahrung hab ich auch gemacht! Schalt ich das Legend ein, hab ich null Balken und auch kein Internet, aber es ist kein X für "kein Empfang".
    Ist mir das erstemal seit dem Update auf Froyo aufgefallen und nachdem ich den "autom. Datenempfang" ausgeschaltet hab.
    Sobald ich das Legend entsperre und ein wenig warte hab ich wieder Empfang und auch das Netz zeigt wieder H. Auch muss es wohl eine Weile ausgeschaltet sein, bis es die Balken runterfährt. Mach ich es 5 Minuten später wieder an, sieht alles normal aus.
    Hatte auch noch keine großen Probleme mit Anrufen, die nicht durchkamen weil ich kein Empfang hatte. Auch aktualisiert sich das Legend normal und Mails kommen auch an.
    Kann also wirklich sein, dass es an einem Energie-Spar-Modus liegt.
    Ich hab "autom. Datenempfang" ausgeschaltet.
    Schalt das mal ein und beobachte ob es vielleicht daran liegt.
    Hab mich auch schon gefragt ob da was nicht stimmt, hab aber wie gesagt, keine Nachteile feststellen können.

    Hat noch jemand damit Erfahrungen gemacht?
    Mir kommt es auch so vor, dass der Akku ein wenig länger durchhält. Wenn ich es vorher wenig benutz habe, kam ich auf knapp 2 Tage. Jetzt komm ich bei normalen Gebrauch schon auf 2 Tage.
    Leider schwankt bei mir die Benutzung (mal sehr viel und ich muss nach 1,5 Tagen laden, mal eher wenig) und ich kann dies deswegen nicht wirklich bestätigen.
     
  7. staedtler, 15.04.2011 #7
    staedtler

    staedtler Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Ist bei mir das gleich. Hab auch den "automat. Datenempfang" deaktiviert und die gleichen Beobachtungen gemacht.

    Das einzige was ich festgestellt hab ist das er manchmal "vergisst" nach neuen Mails zu schauen; sieht man ja in Mailbox. Da's selten ist und ich regelmäßig im Postfach bin zum manuell aktualisieren stört mich das kaum. Glaube aber nicht das es am "automat. Datenempfang" liegt.
     

Diese Seite empfehlen