HTC Legend schlechter W-Lan Empfang?

A

Aluhelm

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen....

Kann es sein, dass das HTC Legend einen schlechten W-LAN empfang hat oder habe ich da ein defektes Modell erwischt? Mit meinem Laptop habe ich vollen Empfang, aber mit dem HTC teilweise gar nicht. Könnt ihr das bestätigen? Gibt es da vielleicht eine Lösung?

Den UMTS empfang vom Netzbetreiber konnte ich noch nicht testen, da ich meine Datenflat erst nächste Woche bekomme.

Danke.
 
Das kann ich so bestätigen, allerdings kannst du nicht dein Notebook mit dem Legend WLan vergleichen.

Gruß
 
Ja, der W-Lan - Empfang ist (deutlich) schlechter als der eines Note- / Netbooks.
Das kann ich auch bestätigen. Liegt, denke ich, an den deutlich kleineren Antennen, die das Legend im Vergleich zu den Notebooks hat.

RD
 
Bezüglich der WLAN-Signalstärke ist auch besonders drauf zu achten wie man das Legend hält.

Die WLAN Antenne sitzt (soweit ich weiß) unter der schwarzen Abdeckung bei der Kamera. Soll heißen, wenn diese Abdeckung mit der Hand in irgendeiner Art und Weise abgedeckt wird, wird der WLAN Empfang noch schwächer als er sowieso schon ist.
 
Ich kann es auch leider nur bestätigen. Trotz 1a Abdeckung in der gesamten Wohnung ist der Empfang schlecht. Es kommt auch sehr gerne zu Abbrüchen...meistens gerade dann wenn man einen Forenbeitrag oder ähnliches geschrieben hat. :-( wirklich ärgerlich!

Andererseits hat man für solche Dinge einen PC...
 
Hallo Leute,

ich habe jetzt gehört das der W-lan echt schlecht sein soll wegen der Alu Schale?
Hat jemand ein Hero oder anderes HTC Gerät zum Vergleich, würde mich echt interessieren ob es wahr ist was der neidische EiPhone besitzer sagt;)

Danke für die Antworten...
 
Hallo,

wegen dem Alu-Gehäuse hat das Legend doch extra oben einen Kunststoffeinsatz, wo die Antenne sitz! Der WLAN-Empfang ist genauso wie beim Hero. Ich kann jedenfalls nicht darüber klagen. Klappt überall in der Wohnung und im Garten.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: ChuiBuh
Hatte auch erst den Eindruck, es sei schlecht, habe dann verglichen mit einem Blackberry 9700 Bold und da war es auch nicht besser.

Am Wochenende im Hotel getestet und da war es sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: ChuiBuh
Cool, danke...

Der neidische EiPhone Besitzer muss ja was suchen:) weil sonst scheint das Handy ja perfekt;)
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.222
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.875
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.856
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten