1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schlichter batterieschonender Launcher für I9001

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von linuxnutzer, 07.07.2012.

  1. linuxnutzer, 07.07.2012 #1
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,220
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG G3, Asus Zenfone 2, Zuk Z1, LG P880
    Tablet:
    Nexus 7
    Ich suche nach einem Launcher, der "schlicht" ohne Schnickschnack wie zB Animationen ist. Mich stört zB, dass die Widgets bei Touchwiz bei der Auswahl animiert sind. (kostet unnötig Strom und ich will möglichst lange mit dem Akku auskommen)

    Ich kann bei Touchwiz nicht den Homescreen auf den 4. Screen legen, das sollte möglich sein. Mehr als 7 Screens muss nicht sein, wäre aber nett.

    Zur Zeit will ich nicht rooten.

    GO Launcher EX liest sich interessant. Was empfehlt ihr?
     
  2. Roxy, 07.07.2012 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,355
    Erhaltene Danke:
    6,407
    Registriert seit:
    11.12.2010
    linuxnutzer bedankt sich.
  3. linuxnutzer, 08.07.2012 #3
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,220
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG G3, Asus Zenfone 2, Zuk Z1, LG P880
    Tablet:
    Nexus 7
    Dieser Zeam gefällt mir sehr gut! Danke für den Hinweis!

    Ich komme aber noch nicht ganz klar. Ich habe auch den Go Launcher Ex installiert und bei beiden gelange ich nicht zum Homescreen, den ich auf den 4. Screen bei Zeam definiert habe.

    Wie mache ich Zeam default? Wenn ich auf Home klicke, dann werde ich gefragt, ob ich Zeam standardmäßig auswählen will, doch da traue ich mich nicht, da ich dann nicht weiß, wie ich das rückgängig mache.

    Bei Zeam gefällt mir sehr gut, dass man das Raster ändern kann, also um 1 Icon in die Breite und Höhe mehr.
     
  4. nuck, 08.07.2012 #4
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    das kannst de bei go launcher aber auch also raster einstellen. du musst einen launcher als standart einstellen sonst klappt das mit der home taste nicht. rückgängig macht man das in der app verwaltung danach auf den launcher (also die app) klicken und dann die option standart werte zurücksetzen...

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  5. linuxnutzer, 08.07.2012 #5
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,220
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG G3, Asus Zenfone 2, Zuk Z1, LG P880
    Tablet:
    Nexus 7
    Wie ich wieder den Default-Launcher einstelle, habe ich noch nicht kapiert. Ich habe jetzt Zeam auch noch auf 2 LG-Handys installiert, überall nennt sich der Standard-Launcher anders.

    Als Workaround fiel mir nur ein, Go Launcher zu installieren und diesen aufzurufen und danach die Home-Taste zu drücken und Touchwiz etc. zu wählen. Das funktioniert aber auch nicht mehr.
     
  6. Keinbockwurst, 08.07.2012 #6
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Launcherpro ist immernoch gut..

    Beschweren sich zwar alle das er momentan keine updates mehr bekommt, aber welchen Sinn machen Updates wenn der Launcher einfach gut läuft?! ;)

    Hab den auf meinem Galaxy 3 immer benutzt und selbst auf dem alten Ding läuft der smooth!

    Einstellungsmöglichkeiten hat der einige, leider nur keine vernünftige möglichkeit zu themen.
     
  7. linuxnutzer, 08.07.2012 #7
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,220
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG G3, Asus Zenfone 2, Zuk Z1, LG P880
    Tablet:
    Nexus 7
    Auf den LG-Handys habe ich den Zeam leider wieder runterwerfen müssen. Interessanterweise war der am LG Net etwas flüssiger als am LG Hub. Aber trotzdem auf beiden Handys wurde zB nach Verlassen von csipsimple der Schirm schwarz und das Handy war > 2 Min. nicht ansprechbar. Zeam braucht also mehr Ressourcen als Touchwiz und damit mehr Strom, das ja ein Grund für einen anderen Launcher ist.

    Wichtig wäre mir ein Raster von 5x5 statt 4x4.

    Warum muss Launcherpro meine Email lesen können?
     
  8. Keinbockwurst, 08.07.2012 #8
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Für das Mail-Widget ;)
     
  9. crybert, 09.07.2012 #9
    crybert

    crybert Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Der NexusLauncher ist auch relativ schlicht. Vllt. mal ein Versuch wert.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. _strauch_, 09.07.2012 #10
    _strauch_

    _strauch_ Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Weil der ZeamLauncher auf LG Handys nicht gut läuft weißt du das der mehr Resourcen braucht als Touchwiz (der Samsung Launcher)? Das versteh ich nicht.
     
  11. linuxnutzer, 09.07.2012 #11
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,220
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG G3, Asus Zenfone 2, Zuk Z1, LG P880
    Tablet:
    Nexus 7
    Der Zeam läuft leider auch am I9001 etwas starr beim Schieben der Screens Sonst würde mir der Zeam sehr gut gefallen.

    Bei welchen Launcher kann ich statt 4x4 ein 5x5 Raster einstellen?
     
  12. linuxnutzer, 09.07.2012 #12
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,220
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG G3, Asus Zenfone 2, Zuk Z1, LG P880
    Tablet:
    Nexus 7
    Weil es noch keiner erwähnt hat, ich kannte keine Apps mit denen man zwischen Launcher wechseln kann. Launcher switcher funktioniert bei mir, Home Switcher kam mit Zeam nicht zurecht.
     
  13. Randall Flagg, 09.07.2012 #13
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Guck mal nach Home Manager, damit sollte es klappen.
     
  14. linuxnutzer, 09.07.2012 #14
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,220
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG G3, Asus Zenfone 2, Zuk Z1, LG P880
    Tablet:
    Nexus 7
    Danke, der von mir erwähnte "Launcher switcher" funktioniert auch, allerdings erst nach einem Neustart.
     

Diese Seite empfehlen