1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Eyjafjallajökull, 03.05.2011 #1
    Eyjafjallajökull

    Eyjafjallajökull Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    ich liebe bei PC-Browsern die Möglichkeit, Suchmaschinen mit "Schlüsselworten" zu belegen. Meine Favoriten sind dabei u.a.
    e für ebay, a für amazon, gb für google bildersuche, gs für google scholar, gm für google maps etc.

    Ich muss also nur das Kürzel der Suchmaschine in die URL-Leiste vor den eigentlichen Suchbegriff setzen und lande in der richtigen Suche.

    Lässt sich das in irgend einer Form unter Android nutzen?
    In Firefox klappt das dank Sync wunderbar, aber ich hätte das gern in der "globalen Suche" bzw. der Suche vom Homescreen aus.

    Ideen?


    Vielen Dank!
     
  2. naturelle, 04.05.2011 #2
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    In Firefox klappt das? Ist ja gut, aber wie funktioniert das mit dem sync?
     
  3. Eyjafjallajökull, 04.05.2011 #3
    Eyjafjallajökull

    Eyjafjallajökull Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hey,

    ich nutze Firefox auf sämtlichen PCs (und OSs) und auch in der Uni und synchronisiere die Lesezeichen über das ab 4.0 eingebaute Firefox Sync. Da die Schlüsselwortsuchen als Lesezeichen angelegt werden, werden diese auch mit synchronisiert.

    Nur etwas schneller muss FF noch werden, ansonsten finde ich ihn genial, insbesonderen wegen solcher Funktionen!
     
  4. naturelle, 04.05.2011 #4
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Mist, ich nutze noch eine 3.5. Wie funktioniert denn das, hast Du da vielleicht einen Link?
     
  5. Eyjafjallajökull, 04.05.2011 #5
    Eyjafjallajökull

    Eyjafjallajökull Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Was genau?

    Sync? Einfach anmelden und aktivieren.

    Gibt's auch für 3.5 als Add-on.

    Google ist dein Freund:

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firefox-sync/

    ;)

    Und Schlüsselworte erstellst du einfach durch einen Rechtsklick in das entsprechende Suchfeld und dann: "Ein Schlüsselwort für diese Suche erstellen" wählen...
     
  6. naturelle, 04.05.2011 #6
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Ich hab so 15 Schlüsselworte, das ist mir bekannt. Ich kannte nur das mit dem sync nicht und habe mich die ganze Zeit schon gefragt, wie ich meine Lesezeichen vom Rechner auf das Telefon bekomme.
     
  7. Eyjafjallajökull, 05.05.2011 #7
    Eyjafjallajökull

    Eyjafjallajökull Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Na dann freut es mich, dass ich dir helfen konnte.

    ;)

    Besonders genial finde ich übrigens mailinator. In verbindung mit der schlüsselwortsuche kann man direkt ins spam-postfach schauen. Ich nutze zb "m bla" um ins postfach bla zu kommen.

    Bei opera gibt es übrigends die gleiche funktion. Nennt sich link und funzt auch recht gut, aber FF finde ich einfach besser.

    Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de-App