Schlüsselwortsuche bei Browser (FF?) bzw. in globaler Suche möglich?

E

Eyjafjallajökull

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo,
ich liebe bei PC-Browsern die Möglichkeit, Suchmaschinen mit "Schlüsselworten" zu belegen. Meine Favoriten sind dabei u.a.
e für ebay, a für amazon, gb für google bildersuche, gs für google scholar, gm für google maps etc.

Ich muss also nur das Kürzel der Suchmaschine in die URL-Leiste vor den eigentlichen Suchbegriff setzen und lande in der richtigen Suche.

Lässt sich das in irgend einer Form unter Android nutzen?
In Firefox klappt das dank Sync wunderbar, aber ich hätte das gern in der "globalen Suche" bzw. der Suche vom Homescreen aus.

Ideen?


Vielen Dank!
 
In Firefox klappt das? Ist ja gut, aber wie funktioniert das mit dem sync?
 
Hey,

ich nutze Firefox auf sämtlichen PCs (und OSs) und auch in der Uni und synchronisiere die Lesezeichen über das ab 4.0 eingebaute Firefox Sync. Da die Schlüsselwortsuchen als Lesezeichen angelegt werden, werden diese auch mit synchronisiert.

Nur etwas schneller muss FF noch werden, ansonsten finde ich ihn genial, insbesonderen wegen solcher Funktionen!
 
Mist, ich nutze noch eine 3.5. Wie funktioniert denn das, hast Du da vielleicht einen Link?
 
Was genau?

Sync? Einfach anmelden und aktivieren.

Gibt's auch für 3.5 als Add-on.

Google ist dein Freund:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firefox-sync/

;)

Und Schlüsselworte erstellst du einfach durch einen Rechtsklick in das entsprechende Suchfeld und dann: "Ein Schlüsselwort für diese Suche erstellen" wählen...
 
Ich hab so 15 Schlüsselworte, das ist mir bekannt. Ich kannte nur das mit dem sync nicht und habe mich die ganze Zeit schon gefragt, wie ich meine Lesezeichen vom Rechner auf das Telefon bekomme.
 
Na dann freut es mich, dass ich dir helfen konnte.

;)

Besonders genial finde ich übrigens mailinator. In verbindung mit der schlüsselwortsuche kann man direkt ins spam-postfach schauen. Ich nutze zb "m bla" um ins postfach bla zu kommen.

Bei opera gibt es übrigends die gleiche funktion. Nennt sich link und funzt auch recht gut, aber FF finde ich einfach besser.

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
198
holms
holms
jandroid
Antworten
6
Aufrufe
360
Arkon1
Arkon1
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
209
Arkon1
Arkon1
Zurück
Oben Unten