1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schnappschuss Symbol in Taskleiste?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Redcliff, 21.09.2011.

  1. Redcliff, 21.09.2011 #1
    Redcliff

    Redcliff Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,359
    Erhaltene Danke:
    349
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Hi,

    Vermutlich ne ziemlich doofe frage.

    Habe das iconia vor einer Woche gebraucht gekauft.
    Alles super gut mit dem Teil, einzig der Markt der downloads
    Auf Warteschlange setzt, was beim archos nie war, und das Thema
    weshalb hier nachfrage.

    Bei meinem acer sitzt in der Taskleiste, neben dem dem home und
    Seitensymbol, der Schnappschuss Auslöser. Das Ding fertigt Screenshots ab,

    und speichert diese ab.
    Inzwischen habe ich unbeabsichtigt schon etliche Fotos darüber geschossen.

    Die Frage, wie bekomme ich den Button aus der Leiste?

    Unter den Eigenschaften oder der Kamera habe ich keine ab oder wegschalt Funktion
    Gefunden.

    Danke
     
  2. cha-cha, 21.09.2011 #2
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Das Iconia hat eigentlich keinen Schnappschussbutton, das klingt für mich, als ob du keine Originalsoftware sondern die Galaxysoftware drauf hättest. Bei dem Galaxyrom hatte ich den Button nämlich auch mal.

    Was steht denn in den Systemeinstellungen unter Builtnummer?
     
  3. Redcliff, 21.09.2011 #3
    Redcliff

    Redcliff Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,359
    Erhaltene Danke:
    349
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Hi,

    Thanks für die schnelle Antwort.
    Build : acer_a500_4. 010.42_com_gen1

    Aber du hast recht, irgendwas von Samsungs ist da drauf.
    Ich zitiere:

    Tablet ist sehr flexibel, viele Anschlüsse, z.b. USB für Festplatten und USB Stick. Großes Angebot an Custom Roms bei XDA - Developers Geliefert wird Acer Android 3.1. + Samsung Touchwitz als Zusatz, es lassen sich von der umteren Statusleiste Samsung Widgets wie Taschenrechner, Stiftmemo + Taskmanager ins laufende Programm einblenden. Tablet ist schon gerootet und hat CWM installiert, läßt sich rückgängig machen. OVP, Rechnung dabei, Restgarantie vorhanden.

    So, ein ausriss des verkaufstext.
     
  4. cha-cha, 21.09.2011 #4
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Alles klar, dann hast du wohl einen Mix drauf. Weg würdest du das bekommen wenn du ein anderes Rom flashst, scheint ja alles schon vorbereitet zu sein :) Lies dich am besten mal oben im Rootbereich ein, das Flashen ist nicht schwer, aber wenn du das noch nie gemacht hast lies dich gründlich ein und frag wenn was unklar ist.
     
    Redcliff bedankt sich.
  5. Redcliff, 21.09.2011 #5
    Redcliff

    Redcliff Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,359
    Erhaltene Danke:
    349
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Hi,

    Danke für die schnelle Antwort.

    Muß ich mal sehen, wie oben ich da rangehe.
    So schlecht ist die Funktion nicht, man kommt nur öfters
    ungewollt dran.

    Was meinte der Verkäufer mit CWM?
     
  6. Ghent, 21.09.2011 #6
    Ghent

    Ghent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.06.2011

Diese Seite empfehlen