1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schnelle Rom auf Cyano flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Hoss, 15.02.2010.

  1. Hoss, 15.02.2010 #1
    Hoss

    Hoss Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.05.2009
    Hallo Leute!

    Kleines Problemchen: Habe bei mir Cyano 4.2.14.1 drauf, und da mein Magic furchtbar langsam wurde hab ich heute morgen nen Wipe gemacht.

    Resultat: Kann nichts mehr installieren, bekomme immer ne Fehlermeldung "prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet"

    Also Nandroid rückspielen wollen, und prompt ne Fehlermeldung bekommen.

    Jetzt dachte ich, kurz ein anderes Rom früberflashen. Schauste mal auf Android-Hilfe nach. Nur leider war ich solange weg vom Thema dass ich mittlerweile nimmer durchsteige.

    Drum meine Frage: Was ist gerade das aktuell schnellste Rom fürs Magic? Multitouch usw brauch ich nicht wirklich, muss einfach nur flüssig sein...

    Und das mit der Danger-Spl blick ich auch net wirklich, hab keine Ahnung wo ich im Handy nachschauen muss was ich drauf hab...

    Sodele, hoffe ich nerve nicht zu sehr...

    Gruß, Hoss
     
  2. jans, 15.02.2010 #2
    jans

    jans Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Galaxy A5 2016
  3. Hoss, 15.02.2010 #3
    Hoss

    Hoss Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.05.2009
    Danke schön!

    Habs jetzt rotzfrech einfach draufgemacht und läuft super!
     
  4. baldurs, 15.02.2010 #4
    baldurs

    baldurs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Genau so ging es mir auch. Durch häufige Updates scheint es irgendwann Probleme zu geben. Ich konnte nicht einmal mehr in den Recoverymodus. Hab jetzt auch SuperD drauf. Bin bis jetzt ganz zufrieden. 5 Screens wären zwar besser und auch den Nav Launcher vermisse ich, aber in Sachen Geschwindigkeit ist diese fast perfekt.
     
  5. Wishu, 15.02.2010 #5
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Super D hat 5 screens
     
    baldurs bedankt sich.
  6. baldurs, 15.02.2010 #6
    baldurs

    baldurs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Du hast Recht. Es sind 5 Screens. Aber erst seit dem Update oder?
     
  7. Wishu, 15.02.2010 #7
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich benutze es erst seit 1.8 aber ich kann mich entsinnen, dass mal gesagt wurde, dass es vorher auch schon 5 Homescreens gab.

    Gibts eigentlich schon Informationen zu 1.9?
     
  8. ReneKM, 16.02.2010 #8
    ReneKM

    ReneKM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.05.2009
    Lese ich richtig das ich das Rom einfach flashen kann ohne Danger SPL? Nutzte zurzeit das aktuelle Cyanogen und es ist sowas von lahm geworden...
     
  9. Wishu, 16.02.2010 #9
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wenn du das Magic hast, geht es ohne DSPL, wenn du ein G1 hast brauchst du DSPL.
     
  10. Schinderhannes, 16.02.2010 #10
    Schinderhannes

    Schinderhannes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    21.09.2009
  11. Wishu, 16.02.2010 #11
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Installiere es gerade. Bin mal gespannt.

    Auf jeder Fall gefällt mir der überarbeitete Bootscreen schon mal besser ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2010
  12. omit sky, 16.02.2010 #12
    omit sky

    omit sky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2010
    gibt es für die super d rom auch einen updater, oder wo finde ich sonst immer die aktuellsten versionen/updates
     
  13. jans, 16.02.2010 #13
    jans

    jans Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Galaxy A5 2016
    der is normalerweise gleich mit drauf ^^

    heisst sd updater ;-)
     
  14. omit sky, 16.02.2010 #14
    omit sky

    omit sky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2010
    :D danke für die schelle antwort

    ich bin mir gerade nur etwas unsicher... kann ich das rom auch einspielen, wenn ich ein 32B gerät habe? :s oder hat das in dem fall da gar nichts mit zu tun?
     
  15. jans, 16.02.2010 #15
    jans

    jans Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Galaxy A5 2016
    das ist für 32b geräte da in europa die 32a doch eher selten sind ;)
     
  16. omit sky, 16.02.2010 #16
    omit sky

    omit sky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2010
    okay^^

    danke
     
  17. omit sky, 16.02.2010 #17
    omit sky

    omit sky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2010
    hallo nochmal :D

    ich habe ein großes problem:

    und zwar habe ich jetzt die super D rom drauf und es läuft auch echt flüssig, nur wenn ich den market öffnen möchte, kommt da, dass ich die Hintergrunddaten aktivieren muss und dann muss/ soll ich auf aktivieren drücken...

    wenn ich nun auf aktivieren drücke, kommt da "die anwendung mqrket(prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut"

    habe das phone schon neu gestartet hat aber alles nicht gebracht.. was soll ich tun? bringt es was, nocheinmal neu zu flashen?
     
  18. Wishu, 16.02.2010 #18
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Mach mal FullWipe und flashe es neu.
     
  19. ReneKM, 16.02.2010 #19
    ReneKM

    ReneKM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.05.2009
    Kurze Frage, kann ich das Rom wirklich einfach über mein Cyanogen (4.2.13) flashen indem ich im Recovery einen Wipe mache und dann die Super D Rom von der SD Karte installiere? Cyanogen ist ja mein ich Android 1.6 oder?

    Gruß
    René
     
  20. jans, 16.02.2010 #20
    jans

    jans Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Galaxy A5 2016
    ja kannste das kein thema.
     

Diese Seite empfehlen