1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schnelle Rom?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Hubelbubel, 29.06.2011.

  1. Hubelbubel, 29.06.2011 #1
    Hubelbubel

    Hubelbubel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Hallo,
    ich suche eine besonders schnelle Rom. Ich wollte eigentlich eine Sense Rom behalten doch die wurden mir doch zu langsam oder kennt ihr eine schnelle Sense Rom´s?? Hab gerade die hier drauf [ROM]LeeDrOiD V3.0.8.2 GB 28th Jun | Android 2.3.3 | OTA | A2SD or Data++ | TV Anim - xda-developers. Ich hatte auch schon den Cyanogenmod 7 drauf doch geht es noch schneller? (ein par Spiele hängen bei mir ein wenig).
     
  2. Thyrion, 29.06.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  3. Hubelbubel, 29.06.2011 #3
    Hubelbubel

    Hubelbubel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Ok danke für die schnelle antwort kannst du mir auch eine empfehlen ohne die Sense oberfläche. Ich habe schon den Cyanogenmod ausprobiert aber ich weiß nicht real football läuft da auch nicht komplett flüssig
     
  4. plastikcity, 30.06.2011 #4
    plastikcity

    plastikcity Gast

    Oxygen 2.1.4 Ohne Sense und verdammt schnell. und mit passendem Partitionslayout auch keine Speicherprobleme mit den Apps mehr.
     
  5. chris_te, 30.06.2011 #5
    chris_te

    chris_te Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Dann kannst du auch Redux nehmen :) Da gehts auch ab...
     
  6. Hubelbubel, 30.06.2011 #6
    Hubelbubel

    Hubelbubel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Ok danke. Ich hab auch eine Rom gesehen wo der Prozessor auf 1325 übertaktet war. Geht das beim Desire? Macht der Prozessor das mit? Da ich bei mir selber gar nicht so hoch übertakten kann...
     
  7. Deerhunter, 30.06.2011 #7
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Imho nicht. Mag sein, daß einzelne Geräte soweit außerhalb ihrer Spezifikation laufen, i.d.R. ist aber bei ~11xx Schluß mit einem stabilen Betrieb.
    Warum kaufst Du Dir nicht ein schnelleres Gerät, wenn Du soviel Leistung "brauchst"?
     
  8. Hubelbubel, 30.06.2011 #8
    Hubelbubel

    Hubelbubel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Ich habe gedacht auf dem Desire laufen alle Spiele flüssig...
     
  9. Thyrion, 30.06.2011 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Und das hat wer behauptet? Das die GPU-Leistung des Desires nicht mit den neueren Geräten mithalten kann, ist doch nichts neues. Und ob du durch Übertakten der CPU so viel mehr aus der GPU-Leistung herausholst, wage ich zu bezweiflen.
     
  10. EvilMoe, 30.06.2011 #10
    EvilMoe

    EvilMoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Um was für Spiele handelt es sich denn?
     
  11. Hubelbubel, 30.06.2011 #11
    Hubelbubel

    Hubelbubel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Na gut. So schnlecht ist es ja auch wieder nicht.
    Was verwendet denn ihr für Rom´s?

    EDIT:
    ja z.b. real football läuft nicht komplett flüssig?
     
  12. Shapookya, 30.06.2011 #12
    Shapookya

    Shapookya Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Ich würd mal sagen, dass Real Footbal aufm Desire eh nicht richtig laufen würde, selbst wenns grafisch klappen würde, da (von dem was ich auf Bildern gesehen habe) man ständig mit beiden Fingern gleichzeitig aufm Touchscreen ist und das Desire kein wirkliches Multitouch hat.
     
  13. Hubelbubel, 30.06.2011 #13
    Hubelbubel

    Hubelbubel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    ja das mit dem Multitouch ist nicht perfekt allerdings ist es bei Real Football nicht so ein großes Problem.
    Weiß einer von euch ob man bei dem Desire ein besseres Mutlitouch drauf machen kann??? Ich hatte davor nämlich ein Xperia mini pro und da konnte ich mir richtiges multitouch drauf machen obwohl es davor gar nicht drauf war...
     
  14. Thyrion, 30.06.2011 #14
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ja, ich ...

    Schritt 1: Desire in Einzelteile zerlegen
    Schritt 2: Das Touchpanel (Synaptics Touchpad 2000) ausfindig machen
    Schritt 3: Das Touchpanel vorsichtig(!) vom Display trennen
    Schritt 4: Das Touchpanel wegwerfen
    Schritt 5: Das Touchpanel gegen eins austauschen, das mindestens 2 Punkte getrennt voneinander erkennen kann, z.B: Synaptics Touchpad 3000
    Schritt 6: Alles wieder zusammenbauen
    Schritt 7: Hier wird's knifflig: Android-Kernel patchen

    (SCNR)


    Aber ernsthaft: Das geht nicht, da das verbaute Touchpanel nur auf 2-Finger-Gesten ausgelegt ist und die einzelnen Punkte nicht unabhängig voneinander erfassen kann.
    EDIT: Details bitte hier entnehmen: http://www.android-hilfe.de/htc-des...gleichen-multitouch-schwaechen-wie-nexus.html / http://www.android-hilfe.de/htc-desire/36068-desire-multitouch.html
     
  15. Shapookya, 30.06.2011 #15
    Shapookya

    Shapookya Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Also die Idee Multitouch softwareseitig nachzupatchen zeigt eigentlich schon, dass du in dieses Unterforum evtl nicht reingehen solltest.

    Du scheinst nicht grade viel Ahnung von Software und Hardware zu haben (was schonmal eine schlechte Voraussetzung fürs Rooten ist), willst aber die CPU des Desires übertakten und dann auch noch Games damit zocken? Das Desire wird so schon heiß beim Spielen und dann noch so stark übertakten wollen und dann Spiele mit solchen Anforderungen spielen wollen? Da kannst du es ja gleich in den Müll schmeißen.
     
  16. Hubelbubel, 30.06.2011 #16
    Hubelbubel

    Hubelbubel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Ja weil damals beim xperia mini pro hat Sony Ericsson dass auch gesagt dass sie Multitouch nur mit dem Problem, dass beim überkreuzen es dass nicht mehr erkennt, drauf machen könnten.
    Doch die von xda die haben das Richtige Multitouch hinbekommen mit einer Rom!!!
     
  17. Thyrion, 30.06.2011 #17
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @Shpookya: So abwegig ist die Idee mit dem Multitouch per Software nicht, aber die Hardware muss es ja grundsätzlich erstmal hergeben. Das macht sie beim Desire und Nexus aber nicht.

    Beim Hero (beim Magic bin ich mir grad nicht sicher) konnte das verbaute Touchpanel auch mehr, als die Software herausgeholt hat - dort gab es dann auch einen Multitouch-Patch. So wird es beim Xperia auch gewesen sein.
     
  18. Hubelbubel, 30.06.2011 #18
    Hubelbubel

    Hubelbubel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Danke für die erklärung.
    Ich wusste nicht dass es beim Desire nicht geht ich wusste halt nur dass es beim xperia mini pro geht.
    Was habt denn ihr für eine Rom????
     
  19. Thyrion, 30.06.2011 #19
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    <- CyanogenMod 7.0.3
     
  20. Hubelbubel, 30.06.2011 #20
    Hubelbubel

    Hubelbubel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Ok, den hab ich grad auch drauf.
    Was ist da der unterschie zwischen der Stable Version und der nightly version?
     

Diese Seite empfehlen