1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schraubenzieher und Schrauben fürs Tab

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von herby68, 12.05.2011.

  1. herby68, 12.05.2011 #1
    herby68

    herby68 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    772
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Samsung Note 7 , ZTE AXON
    Nachdem ich Idiot meine SD Karte in den simslot gesteckt habe und auch schon was innen verbogen scheint , suche ich ersatzschrauben für das Tab und den passenden schraubenzieher, denn ich muss das Tab öffnen um das irgendwie wieder hinzubekommen.
    Jemand einen link für mich wo ich sowas herbekomme?sind schrauben wie für einen Kreuzschraubenzieher aber wo ein Kreuz davon fehlt.

    danke

    Herby
     
  2. trcharlie, 12.05.2011 #2
    trcharlie

    trcharlie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.04.2010
    ich hab mein tab grad nicht zur Hand, glaube aber es handelt sich um torx schrauben. warum brauchst du ersatzschrauben? du kannst sie ja nachher einfach wieder verwenden. leg sie aber so ab, dass du die richtigen verwendest.
     
  3. herby68, 12.05.2011 #3
    herby68

    herby68 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    772
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Samsung Note 7 , ZTE AXON
    sind keine torx , sehen aus wie normale kreuzschrauben , aber mit 3 schlitzen
     
  4. Arcelor, 12.05.2011 #4
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
  5. digi1, 12.05.2011 #5
    digi1

    digi1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Such einfach nach " Tri-wing " Schraubendreher oder bits im ebay- oder Amazonladen deines Vertrauens .... :winki:
     
    herby68 bedankt sich.
  6. herby68, 12.05.2011 #6
    herby68

    herby68 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    772
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Samsung Note 7 , ZTE AXON
    danke bist der beste ch schliess dich in mein nachtgebet mit ein.

    gibts das auch im Baumarkt?
     
  7. digi1, 12.05.2011 #7
    digi1

    digi1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Kann sein, das es da in diversen Sets enthalten ist. Ich missbrauche schon jahrelang für solch einen Zweck einen Dreikantschaber, eigentlich zum entgraten gedacht, funktioniert wunderbar und ist eventuell eher im Baumarkt erhältlich. Sonst kann man auch improvisieren ... Als ich das 1. Mal mit solch eigenartigen Schrauben konfrontiert wurde, habe ich einen altdeutschen Kartoffelschäler (bei denen die Schneide so abgewinkelt ist) etwas spitzer geschliffen und mit Erfolg benutzt. Der hat zwar keine 3 eingreifenden Klingen, aber diese abgewinkelte Spitze sitzt hervorragend in 2 der 3 vorhandenen Schlitze und man kann sogar ganz kräftig drehen, ohne die Schraube zu beschädigen. Augen offenhalten und improvisieren, wenn man schnell zum Zeil gelangen möchte ....

    Gruß digi1
     
  8. rolituba, 12.05.2011 #8
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hier passt es besser hin! ;-)
     

Diese Seite empfehlen