Schreibrechte in /sys

Z

Zeitlmayer

Neues Mitglied
0
Um die Auflösung der MHL Schnittstelle zu ändern brauche ich Schreibrechte im /sys Ordner, darum hab ich gerootet (und wegen sd-fix...)
Nur leider funktioniert das nicht, wenn ich mit Totalcomander die Datei(eigentlich egal welche, funktionier bei keiner) ändere kommt beim speichern die Meldung das nicht genügend freier Speicher vorhanden ist, wenn ich mit rootexplorrer die Datei ändere sagt er zwar dass das speichern erfolgreich war und er eine Backupdatei erstellt hat aber wenn ich die Datei dann wieder öffne ist sie unverändert und die Backupdatei fehlt.

Gerooted hab ich mit der Autoroot-Anleitung hier im forum
Gerät: SM-P605
Android 4.4.2
P605XXUDNK3

Ich hab mittlerweile einiges versucht:
rw mount mit rootexplorer
rw mount mit busybox befehl: busybox mount -o rw,remount /sys
auch hab ich die meisten apps die die Auflösung ändern können sollen durch aber keine hat funktioniert, im gegenteil musste ich ein par mal einen Factoryreset machen...

Hat jemand ne Idee?
 
Hast du superSU?
Bin schon bei 5.1.1 aber die apps zum ändern brauchen irgend eine SuperUser app die der App root Rechte erteilt.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
2.126
bluedesire
bluedesire
L
  • Lady_in_black
Antworten
3
Aufrufe
2.334
Lady_in_black
L
N
Antworten
2
Aufrufe
1.391
nickoski
N
Zurück
Oben Unten