1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. patrick227, 06.05.2010 #1
    patrick227

    patrick227 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    Programme können bei mir nicht auf die Karte schreiben (zb auch Download im Browser). Ich möchte mit MapDroyd die Karten laden, doch es kommt eine Fehlermeldung, dass Verzeichnisse nicht angelegt werden können.

    Bitte um Hilfe!:)
     
  2. UncannyValley, 06.05.2010 #2
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Hallo patrick227,

    Ein wenig mehr Infos wären nicht schlecht.
    Funktioniert die Karte als USB-Speicher am PC?
    Ist es eine original Karte oder dazugekauft? Wenn 2teres ist es die richtige?
    Besteht das Problem von Anfang an oder erst im Betrieb gekommen?

    Gruß UV
     
  3. patrick227, 06.05.2010 #3
    patrick227

    patrick227 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    Am PC funktioniert sie.
    8GB dazugekauft, kann ich da eine falsche kaufen?
    ich habe das Handy seit heute und habe es auch sofort mit der neuen Karte in betrieb genommen.

    mfg patrick
     
  4. UncannyValley, 06.05.2010 #4
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    naja es sollte schon eine microSD Speicherkarte sein. :) Aber das wirst du sicher wissen.
    Fehlerhaft scheint die dann wohl nicht zu sein, wenn sie als USB-Speicher problemlos funktioniert.
    Probier mal, ob die original Karte auch Probleme macht, dann weißt du ob es an der Karte liegt.

    Gruß UV

    P.S. das Handy darf natürlich auch nicht als USB Speicher verwendet werden, wenn es selbst etwas auf die Karte schreiben soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2010
  5. patrick227, 06.05.2010 #5
    patrick227

    patrick227 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich verwende eine microSDHC Karte. Nun habe ich es mit der alten Karte versucht, da funktioniert es!
    Ist nun die Karte defekt auch wenn sie am PC läuft?
     
  6. UncannyValley, 06.05.2010 #6
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Hmm da bin ich jetzt auch überfragt. In beiden fällen ist ja das Handy letztendlich für den Schreibzugriff zuständig. Wenn es die Daten vom PC schreiben kann sollte es eigentlich auch Daten der Apps schreiben können...
    Frag doch mal beim HTC Support an, wenn sonst keiner hier eine Antwort hat.

    Gruß UV
     
  7. drdiablo, 06.05.2010 #7
    drdiablo

    drdiablo Fortgeschrittenes Mitglied

    Schon versucht die Karte neu zu formatieren über deinen PC? Am besten mal Komplett formatieren in Fat32, also kein kurz Formatieren. Wenn die Karte defekte wäre würde die Formatierung normal abbrechen.