Schreibzugriff auf SD-Karte

P

patrick227

Neues Mitglied
1
Hallo,
Programme können bei mir nicht auf die Karte schreiben (zb auch Download im Browser). Ich möchte mit MapDroyd die Karten laden, doch es kommt eine Fehlermeldung, dass Verzeichnisse nicht angelegt werden können.

Bitte um Hilfe!:)
 
Hallo patrick227,

Ein wenig mehr Infos wären nicht schlecht.
Funktioniert die Karte als USB-Speicher am PC?
Ist es eine original Karte oder dazugekauft? Wenn 2teres ist es die richtige?
Besteht das Problem von Anfang an oder erst im Betrieb gekommen?

Gruß UV
 
Hallo,
Am PC funktioniert sie.
8GB dazugekauft, kann ich da eine falsche kaufen?
ich habe das Handy seit heute und habe es auch sofort mit der neuen Karte in betrieb genommen.

mfg patrick
 
naja es sollte schon eine microSD Speicherkarte sein. :) Aber das wirst du sicher wissen.
Fehlerhaft scheint die dann wohl nicht zu sein, wenn sie als USB-Speicher problemlos funktioniert.
Probier mal, ob die original Karte auch Probleme macht, dann weißt du ob es an der Karte liegt.

Gruß UV

P.S. das Handy darf natürlich auch nicht als USB Speicher verwendet werden, wenn es selbst etwas auf die Karte schreiben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende eine microSDHC Karte. Nun habe ich es mit der alten Karte versucht, da funktioniert es!
Ist nun die Karte defekt auch wenn sie am PC läuft?
 
Hmm da bin ich jetzt auch überfragt. In beiden fällen ist ja das Handy letztendlich für den Schreibzugriff zuständig. Wenn es die Daten vom PC schreiben kann sollte es eigentlich auch Daten der Apps schreiben können...
Frag doch mal beim HTC Support an, wenn sonst keiner hier eine Antwort hat.

Gruß UV
 
Schon versucht die Karte neu zu formatieren über deinen PC? Am besten mal Komplett formatieren in Fat32, also kein kurz Formatieren. Wenn die Karte defekte wäre würde die Formatierung normal abbrechen.
 

Ähnliche Themen

S
  • stefanbausm
Antworten
3
Aufrufe
3.491
stefanbausm
S
B
Antworten
1
Aufrufe
3.300
UncannyValley
UncannyValley
R
Antworten
3
Aufrufe
1.876
UncannyValley
UncannyValley
Zurück
Oben Unten