1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schritte der Datenbereinigung / System neu aufsetzen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von ebayviper, 05.02.2012.

  1. ebayviper, 05.02.2012 #1
    ebayviper

    ebayviper Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Hallo.

    Ich wollt mal fragen, was es alles für Schritte zur Datenbereinigung gibt und was man machen kann und was es bewirkt.

    Hintergrund ist, dass ich mein P990 mit CM7 mal komplett neu aufsetzen möchte, allerdings möchte ich natürlich CWM, Titanium Backup Daten, für Wiederherstellung einiger Spielstände und Daten, Superuser und Root
    behalten
    !

    Was es gibt:

    im CWM: - Wipe Dalvik Cache
    - Wipe Data Factory Reset (Ist das das gleiche wie im Android in den Einstellungen "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen"?


    Außerdem kann ich die SD Karte neu formatieren.

    Kann ich (wie?) die interne SD-Karte formatieren ohne Root Rechts und Superuser etc zu verlieren? Bzw. Alles, bis auf diese "Systemtools" löschen?


    PS: Wenn ich mit Go-launcher meine Einstellungen und Desktopinhalt sichere, dann mit Titanium Backup die App "Golauncher" sichere und vorm Plattmachen den Titanium Backup Ordner und die Go Launcher Ordner aufm PC sichere und anschließen wieder draufziehen und wiederherstell, ist mein Desktop dann wie gewohnt?!? (Desktop Visualizer und Minimalistic Text einzurichten kann dauern......)

    Danke!
     
  2. ebayviper, 05.02.2012 #2
    ebayviper

    ebayviper Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
  3. Timichino, 06.02.2012 #3
    Timichino

    Timichino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Wenn du deine sd löscht, wipe durchführen also.bleibt root erhalten aber die titanium Backups sind weg. Einfach den korrekten Pfad notieren und die Ordner nach dem wipe wieder erstellen. Root entfernst du nur mit der nvflash Methode. sd Karte wipen geht am einfachsten über recovery.
     
    ebayviper bedankt sich.
  4. ebayviper, 07.02.2012 #4
    ebayviper

    ebayviper Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Es gibt halt keine Methode, um die interne SD Karte mal komplett neu aufzusetzen, aber alles "Wichtige" (Root, Superuser, CWM, ...) zu behalten oder?
    Ich wollt eigendlich ein Frisch aus dem Werk kommendes Handy, mit all meinen Rootrechten und Bastelprogrammen.
    Aber diese von Apps angelegten Ordner etc. alle gecleaned....
     
  5. Timichino, 07.02.2012 #5
    Timichino

    Timichino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Nope. Kannst ja auch nicht am PC deine platte formatieren und sagen. Aber 3 Programme will ich noch behalten :)
    Aber selbst wenn neu rooten ist in 2 Minuten gemacht und die apps kannst wie gesagt auf PC speichern und dann wieder raufschieben.

    GrussGruss
     

Diese Seite empfehlen