Schritte zählen über SW3 wird zurück gesetzt vom Handy

C

coMa

Stammgast
120
Hallo zusammen.

Ich habe ein nerviges Problem.
Wenn ich mit meiner SW3 laufe, dann werden meiner Schritte korrekt gezählt. Aktuell bin ich zum Beispiel bei 2925, bin anschließend mal im Büro genau 75 Schritte gegangen, SW3 hat 74 erkannt und mit 2999 angezeigt. Also ziemlich korrekt...

Ich gucke nun auf meinem Handy ins Google Fit und dort werden noch 2925 angezeigt. Gut denke ich mir, synchronisiert sich vielleicht auch noch.
Das hat es auch, allerdings sind auf meiner SW3 nun wieder die 2925 Schritte.

Was läuft denn da falsch? :(
Ich finde die Berechtigungen etc. schon sehr verwirrend. Hat da jemand einen Tipp was ich wo wie einstellen muss?

Danke und beste Grüße
André

-edit-
Merkwürdig :D
Nun habe ich im Google Fit auf dem Handy die Aktivitätserkennung und den Aktivmodus sowie Benachrichtigungen deaktiviert und umgehend wurden 3036 angezeigt. (mir sind beim vorherigen Test schon knapp 50 "verloren" gegangen).

Laufe gerade nochmal ein paar Schritte, mal gucken was passiert :D

-edit2-
Das ist doch scheiße...
3104 (was wieder ziemlich genau hinkam) auf der Uhr. Auf dem Handy weiterhin 3036. Nach etwa 2 Minuten 3036 auf der Uhr... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Problem der Uhr, sondern "nur" ein Problem mit Google Fit. Bei mir lief Fit bis vor ca. 2-3 Updates gut. Jetzt ist es Müll. Das gleiche Problem wie bei Dir. Ich kann bestätigen, dass das Telefon die Uhr überschreibt. :cursing:
Auch ein Problem: Krafttraining wird beim ersten Mal meistens erkannt, dann beendet man die Übung. Setzt man das Training jetzt fort (als neue Übung), wird das nicht mehr erkannt. Genauer: Die Uhr erkennt das brav, das Telefon entweder nicht oder löscht sogar die Übung von der Uhr.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
5.477
GardistBernd
G
W
Antworten
4
Aufrufe
5.794
wernerR
W
C
  • _cv
Antworten
0
Aufrufe
1.248
_cv
C
Zurück
Oben Unten