Smartwatch 3 verbindet sich nicht mit Handy

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartwatch 3 verbindet sich nicht mit Handy im Sony Smartwatch 3 Forum im Bereich Sony Forum.
W

wernerR

Neues Mitglied
Hallo alle,
meine Sony-Uhr verbindet sich seit einigen Wochen nicht mehr mit dem Handy. Folgendes habe ich schon probiert:
- Flugmodus am Handy an/aus
- Bluetooth-Kopplung löschen und neu erstellen (Kopplung erstellen geht)
- Pairing mit der Uhr aufheben --> Reset der Uhr
- Installation von Android Wear 1.5 (läuft aber nicht, weil es sofort auf Wear OS upgraden will)

Ich weiß, dass die Smartwatch3 das Wear 2.0 nicht unterstützt. Die Frage ist aber, ob man wenigstens die alten Funktionen noch weiter nutzen kann. Derzeit kann ich nicht mal Apps installieren, weil die übers Handy auf die Uhr müssen. Und die Apps auf der Uhr sind nach den Resets weg.
In Wear OS wird die Uhr nicht angezeigt, also kann ich sie auch nicht auswählen.

Hat jemand vielleicht eine hilfreiche Idee?

Schönen Dank schon mal,
Werner
 
Lotussteve

Lotussteve

Stammgast
Servus!

Welches Gerät hast du im Einsatz?

Ich habe hier:

Doogee S60 mit der NEUESTEN Wear OS App installiert
Sony Smartwatch 3 mit Android Wear 1.5

Und ja ich hatte Probleme beim letzten zurücksetzen (siehe Thread über Google Fit und Schritte zählen), aber beim 2. oder 3. Versuch läuft wieder alles wie geschmiert!


Ciao,

Steve
 
W

wernerR

Neues Mitglied
Hi Lotussteve,

ich habe ein uraltes Samsung Galaxy K Zoom mit Android 4.4. Auf dem habe ich wie gesagt versucht Android Wear 1.5 zu installieren (über adb, hat funktioniert). Aber beim Start will es nur auf Wear OS updaten, weitere Funktionen werden nicht angeboten.

Auf der Smartwatch3 läuft Android 6.0.1 und Android Wear 1.5.0.3508863.

Hast Du einfach so oft die Uhr resettet (Pairing aufgehoben) bis sie wieder funktioniert hat?

Danke schon mal,
Werner
 
Lotussteve

Lotussteve

Stammgast
Servus!

Ja, mehrmals resettet, dann ging es!


Ciao,

Steve
 
W

wernerR

Neues Mitglied
Ich hab 3* probiert, bis es geklappt hat. Allerdings stellte ich fest, dass die Verbindung der Uhr mit PC über adb den Schrittzähler kaputt macht. Dann müsste ich also meine selbst geschriebenen Uhr-Apps künftig auch übers Handy installieren, kann ich aber nicht, weil das Android aufm Handy zu alt ist.
Egal, das ist ein anderes Problem.

Danke jedenfalls für den Tipp. Ist schon mal ein Schritt weiter.