1. Droom, 10.05.2012 #1
    Droom

    Droom Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo

    Habe heute mein Xoom bekommen und frage mich seit dem ich es in den Händen halte ob es nicht einen effektiven schutz gibt falls es mal hinfallen sollte.

    gibt auf youtube diverse crash-videos und die lassen nichts gutes ahnen, falls es mir mal aus ca 1.20 -1.50 meter fallen sollte :(

    mir egal ob silikoncase, tasche oder sonst was hauptsache es bleibt möglichst heil
     
  2. ehrles, 10.05.2012 #2
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst > Otterbox Defender!

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
     
  3. dr-no, 11.05.2012 #3
    dr-no

    dr-no Android-Lexikon

    huhu

    ich habe meine beiden xooms in ein silikoncase gepackt. ebenso meine handys. stürze aus sitzhöhe (damit meine ich nicht barhocker) können damit schon mal ohne folgen bleiben.

    aus 120 bis 150 cm wird es wohl keinen wirksamen schutz geben....das ist einfach zu hoch. in einer gepolsterten tasche okay, aber darin kannst du es ja nicht benutzen ;-)

    das ist aber kein problem des xooms, sondern ein generelles problem der geräte mit großem display und kleinem displayrahmen .....
     
  4. ehrles, 11.05.2012 #4
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Ich würde es nicht ausprobieren aber die Defender könnte das Xoom auch bei Stürzen aus 1m und mehr erfolgreich schützen.

    OtterBox Defender Series Instructions for Motorola Xoom - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  5. Droom, 13.05.2012 #5
    Droom

    Droom Threadstarter Junior Mitglied

    hab sie mir mal bestellt. hab ein Youtube Video gefunden das mich recht zuversichtlich gemacht hat, denn sowohl wenn man drauf tritt, wenn es einem aus der hand fällt als auch wenn man etwas drauf fallen lässt scheint es zu überleben.
    ----------> Otterbox Defender for iPad - Ultimate Test & Review - YouTube

    Wenn ein Ipad das aushält, dann dürfte das Xoom wohl ähnlich abschneiden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  6. MWE-374, 14.05.2012 #6
    MWE-374

    MWE-374 Neuer Benutzer

    Hi, ich kann die Otterbox auch nur empfehlen. Mir ist letztens mein Xoom aus ca. 150cm Höhe auf den Parkettboden gefallen und die Otterbox hat das Xoom super geschützt.
     
  7. McFiscH, 05.07.2012 #7
    McFiscH

    McFiscH Fortgeschrittenes Mitglied

    Meine Acase-Hülle hat beim Sturz des Xoom aus ca. 1,30m das Laminat nicht ausreichend geschützt - das Xoom dagegen schon.

    Im Laminat ist ne schöne Delle drin, das Xoom schlug genau senkrecht mit einer Ecke auf. :ohmy:
     
  8. CPPCer, 09.07.2012 #8
    CPPCer

    CPPCer Neuer Benutzer

  9. ehrles, 09.07.2012 #9
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

  10. CPPCer, 09.07.2012 #10
    CPPCer

    CPPCer Neuer Benutzer

    Stimmt, das Xoom wirkt durch das von mir empfohlenen Case doch etwas "Rustikal ". Da dieses Tab gegenüber anderen sowieso schon etwas dicker ausfällt wirkt es damit noch etwas sperriger. Gerade aber für den Outdoor-Einsatz finde ich es recht angenehm. Für andere Einsatzfälle habe ich noch ein Standard-Case im Einsatz.

    Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App