Original Motorola Schutzhülle

So ein case muss super leicht sein, find ich. Dauernd 950gramm in der hand halten (xoom+case) ist doof.
 
Klickt unter dem Bild wo die 4 Videos sind auf Smart Cover in Aktion:

Apple - iPad - Neues Design. Videotelefonate. HD Videos. Und mehr.

Wenn das Xoom magnetisch ist hinten - dann müsste das doch theoretisch auch klappen! (Displaydiagonale und Gesamtbreite sind auch fast ident)

Sowas ist eines der besten Zubehör-Cases die ich je sah - just awesome!

MFG
Chris
 
Und das Xoom ist auch nicht magnetisch. Habe es gerade mit einem Kűhlschrankmagneten der nicht super stark ist getestet. Einzige Punkt wo der Magnet hielt war in der Nähe des Mikros, sonst nirgends anscheinend.
 
  • Danke
Reaktionen: Cealum
Warum sollte am Xoom hinten ein Magnet halten? Die Rückseite ist aus Aluminium - das ist nicht ferromagnetisch ;)

Jedenfalls, seit ein paar Tagen besitze und benutze ich ein LuvTab und bin recht zufrieden. Meiner Meinung nach ist es momentan eines der wenigen Cases, die wirklich was taugen. Das Xoom sitzt gut drin, alle Anschlüsse, Tasten und LEDs sind frei und es trägt nicht allzu dick auf.

Meine Kritikpunkte:
- oberer Rahmen steht in der Mitte etwas hoch, wenn das Case eine Weile offen war - da ich die Frontkamera nicht benutze und es sich wieder gibt, wenn das Case eine Weile wieder geschlossen war, stört mich das nicht
- Laden in geschlossenem Zustand nicht möglich (wie überall momentan)

Ich habe meins noch bei amazon.co.uk gekauft, gibt es wohl erst 1-2 Tage in DE. Habe 22,54 € inkl. Versand bezahlt, der DE-Preis geht also in Ordnung.

Da unsere Firma ab und zu MA in die Staate schickt, bekomme ich vielleicht noch im Sommer die Gelegenheit, das neue Verizon/Motorola-Case mal zu testen. Das hat keine Plastikecken wie das Motorola-Folio und soll nicht so voluminös sein. Bis dahin werde ich wohl mit dem LuvTab zufrieden sein...

Von dem Navitech-Case wird inzwischen allgemein abgeraten, das es nicht vernünftig passen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
McFiscH schrieb:
Von dem Navitech-Case wird inzwischen allgemein abgeraten, das es nicht vernünftig passen soll.

Schade....! Wo hast du das gehört?
Gefällt mir nämlich am Besten von den momentan Erhältlichen!

PS: kann man das luvTab verschließen mit zB. einem druckknopf oder ähnlichem? oder liegt es einfach auf der Deckel und kann nicht verschlossen werden?
 
Chris101 schrieb:
...Wo hast du das gehört?...

- Amazon-Rezensionen (Amazon.com: Customer Reviews: Navitech Black Genuine Premium Leather Flip Carry Case With Adjustable Stand For The Motorola Xoom Google Android 3.0 Honeycomb , 10.1 inch tablet (March 2011 Release ) 3G & 4G WI-FI 16 GB 32 GB 64 GB)
- XDA-Dev's (Navitech case on amazon - Page 5 - xda-developers)
- div. andere Tests und Meinungsäußerungen (z.B. da: Günstig vs. Original ? Taschen für das Motorola Xoom » Case, Navitech, Premium, Xoom, Leder, Handling, Disziplin, Folio » mobiFlip.de)

Außerdem scheint es eine recht große Serienstreuung zu geben, was die Verarbeitung angeht. Die Passform scheint auch nicht bei jedem gleich zu sein. Ich persönlich finde das LuvTab jedenfalls deutlich besser, aber über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten.

Vorteil des Navitech ist in meinen Augen lediglich die Verwendung von echtem Leder.

Nichtsdestotrotz warte ich nun auf das neue VZW/Moto-Case, da dieses z.B. die komplette Oberseite des Tablets freilässt - was beim Navigieren im Browser mittels der versteckten Thumb-Controls ein großer Vorteil sein dürfte. Außerdem wird dann auch beim Rein- und Rausschieben des Gerät nicht eine evtl. aufgebrachte Displayschutzfolie in Mitleidenschaft gezogen...


Chris101 schrieb:
...kann man das luvTab verschließen mit zB. einem druckknopf oder ähnlichem? oder liegt es einfach auf der Deckel und kann nicht verschlossen werden?

Es sind 2 kleine Magneten in den oberen Rahmen und Deckel eingearbeitet, was gut funktioniert, aber leider den internen Kompass stört (N zeigt immer zur Außenseite des Cases). Da ich diesen momentan nicht brauch, stört es mich (noch) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
McFiscH schrieb:
Es sind 2 kleine Magneten in den oberen Rahmen und Deckel eingearbeitet, was gut funktioniert, aber leider den internen Kompass stört (N zeigt immer zur Außenseite des Cases). Da ich diesen momentan nicht brauch, stört es mich (noch) nicht.

Erstmal DANKE für die ausführliche Antwort,..jedoch weiß ich nicht von was für einem Kompass du redest?
vl. Bild oa.??

Peil`s grad gar nicht! :D

MFG
Chris
 
Das Xoom hat einen integrierten Kompass, den man mit entsprechenden Apps verwenden kann (z.B. zum Geocachen oder Navigieren). Der wird durch die Magnete des Case beeinflusst, was dazu führt, dass er sich nach denen ausrichtet statt zum Nordpol unseres Planeten. Alles klar? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Chris101 schrieb:

Ich habe es hier jetzt seit 2 Tagen auf meinem Xoom, hatte es bei Amazon Uk bestellt.

Die Verarbeitung ist dem Preis überaus angemessen. Das LuvTab fühlt sich nicht billig an, riecht auch absolut nicht nach irgendwelchen Lösungsmitteln und macht auch optisch was her. Lieferung erfolgte innerhalb von 4 Tagen, was für einen Anbieter in Großbritannien eigentlich ein sehr guter Wert ist. Das Paket hat in meinem Fall in Krefeld seinen Ursprung, ich vermute Amazon organisiert den Transfer von Exports im Bulk dorthin und verschickt dann von da innerhalb von Deutschland.

Das Xoom wird durch eine gut handhabbare und versteckte Leder-Klettband-Lasche in dem 'Fenster' gehalten. Da die 'Deckel' extra versteift sind fühlt sich die Tasche fest an und das gar nicht billig wirkende Kunstleder ermöglicht einen guten Griff.

Vorab: Es ist nicht zu 110% pass genau, aber man kann mit den Toleranzen leben, gerade eben weil es sich um eine Lederstruktur handelt.
Im oberen (also dem Kamera-Bereich) ist das Material in meinem Fall leider ein klein wenig verformt und steht deshalb eine Winzigkeit vom Xoom ab, was aber nicht weiter stört und sich mit der Zeit vielleicht auch noch gibt.

Mit etwas drücken, schieben und zurecht kneten der oberen Kante passte es dann auch ganz nach oben hinein und so sitzt der Bildschirm des Xoom sehr genau im Fensterausschnitt. Man kann den Xoom darin gut bedienen, auch wenn das Leder natürlich den Bildschirmbereich ein wenig einengt, denn man stößt schon mal mit dem Finger an den Rand, besonders unten. Das ist aber konstruktionsbedingt und dem doch recht schmalen Rand des Xoom zu 'verdanken'.

Vermutlich habe ich mit meinem LuvTab bezüglich der oberen Kante einfach Pech gehabt, denn die Hülle macht sich ansonsten sehr gut und sieht in zugeklappten Zustand auch sehr stimmig und vor allem seriös aus (ich denke gerade an einen Banker im seriösen Anzug, der mir mit einem rosa umkleideten iPad entgegen kam...). Wenn es so auf dem Tisch liegt, würde man es wohl auf den ersten Blick eher für einen etwas größeren Kalender halten.

Die Ständer-Funktion reicht für das Lesen von Nachrichten am Frühstücks-Tisch aus, auch wenn der Winkel vielleicht ein klein wenig flacher noch besser gewesen wäre und die Standfestigkeit nicht ganz optimal ist.
Für den Transport eignet es sich natürlich ebenfalls hervorragend, auch, weil durch die ganz leicht überstehenden 'Buch-Deckel' die Kanten des Xooms ein wenig geschützt sind.

Der umklappbare Deckel hält sich mit schwachen Magneten fest, was aber völlig ausreichend ist. Im auf die Rückseite gefalteten Zustand stört der Deckel nicht.

Zum Aufladen muss man den Buchdeckel geöffnet lassen, aber das ist für mich kein großer Nachteil.

Solange nichts wesentlich besseres raus kommt behalte ich das Teil.

Durch die Haptik und die Optik ist es im Vergleich mit den üblichen Silikon-Hüllen für meinen persönlichen Geschmack auf jeden Fall weit, weit vorn.

Kaufempfehlung!
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Riffer schrieb:
Vermutlich habe ich mit meinem LuvTab bezüglich der oberen Kante einfach Pech gehabt, denn die Hülle macht sich ansonsten sehr gut und sieht in zugeklappten Zustand auch sehr stimmig und vor allem seriös aus (ich denke gerade an einen Banker im seriösen Anzug, der mir mit einem rosa umkleideten iPad entgegen kam...).

Ich habe meine LuvTab Hülle heute erhalten (gestern bei Amazon bestellt).
Das Xoom passt eigentlich fast perfekt rein. Diese kleine Stelle auf höhe der Kamera steht bei mir auch leicht ab, stört aber bisher noch nicht. Vielleicht gibt sich das noch mit der Zeit.

Ansonsten preis-/leitungsmäßig kann ich mich bisher nicht beschweren.
Einzig das man vielleicht nicht direkt an den Power Knopf kommt wenn man das Tab in der flachen Ständerfunktion hat, ist etwas ungewohnt. Knopf ist dann unten Rechts, da das Tab sozusagen auf dem Kopf dann steht.

Als Schutz zum transportieren für unterwegs oder so ist es aber gut verarbeitet und wirkt optisch auch hochwertig :)
 
sebastian schrieb:
Au ja! Wenn du es hast bitte direkt hier deine Meinung dazu äußern, sieht nämlich gut aus!

Habe jetzt das Case von Amazon UK - Cover-Up Motorola Xoom Tablet (10.1 inch) Version Stand Leather Cover Case - Black

Macht soweit einen guten Eindruck. Xoom passt gut rein - Alle Anschlüsse erreichbar - Die Stand-Funktion ist stabiler als beim Folio Case - Verarbeitung ok - 37€ Euro mit Versand von UK, sind nicht grad günstig IMHO.

Nicht so gut ist: Xoom verrutscht auch mal 2 mm im Case, dann ist die Frontkamera ganz leicht verdeckt. Mal gucken, ob ich dafür eine Lösung finde.
 
Liebe LuvTab Hüllen-Besitzer,
kann man das Display noch ordentlich bedienen mit der Tasche?
Ich meine vorallem im Browser diese Schnellzugriffsleiste die man durch reinstreifen vom Rand aktiviert.
Und wie lässt sich das Tab in den Händen halten, wenn der Deckel komplett aufgeklappt bzw. zurückgeklappt ist?
Danke
 
mrt066 schrieb:
Liebe LuvTab Hüllen-Besitzer,
kann man das Display noch ordentlich bedienen mit der Tasche?
Ich meine vorallem im Browser diese Schnellzugriffsleiste die man durch reinstreifen vom Rand aktiviert.

Genau aus dem Grund bin ich auf das Acase umgestiegen. Ansonsten ist das LuvTab-Case recht gut verarbeitet und die Bedienung leidet auch wirklich nur an dieser einen - für mich aber sehr wichtigen - Stelle.

mrt066 schrieb:
Und wie lässt sich das Tab in den Händen halten, wenn der Deckel komplett aufgeklappt bzw. zurückgeklappt ist?

Es hält sich etwas schwerer als ohne Case, da man ja mehr Material (und damit sowohl mehr Masse als auch mehr Volumen) in den Fingern hat, aber nicht wirklich schlechter. Der Frontdeckel lesst sich komplett umklappen und liegt dann plan auf der Rückseite auf.
 
Danke, dann ist es für mich wohl auch nichts. Das Acase ist ja im Prinzip wie das
Portfolio Case bei Amazon.
 
mrt066 schrieb:
Danke, dann ist es für mich wohl auch nichts. Das Acase ist ja im Prinzip wie das
Portfolio Case bei Amazon.

Nur mit den Unterschieden, dass es exakt passt (auch die Rückseite, die ist gewölbt), und dass es vor allem keine Plastikhalterung hat, die das Tablet auf Dauer zerkratzt (was beim Moto Portfolio Case nämlich der Fall ist).
 
verstehe, das macht sinn, und woher bekommt man das ding?
habe es nur bei amazon.com gefunden?
 

Ähnliche Themen

dirkm
Antworten
2
Aufrufe
1.130
dirkm
dirkm
Demestor
Antworten
18
Aufrufe
5.161
Demestor
Demestor
C
  • cipher2k
Antworten
9
Aufrufe
3.253
funtom69
funtom69
Zurück
Oben Unten