Schwarze Statusleiste (CM7) und CM7 Tastatur

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von gion, 14.07.2011.

  1. gion, 14.07.2011 #1
    gion

    gion Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Hallo,
    ich hatte grade CM7 drauf und bin begeistert. Da ich aber auch in CM7 viele Apps habe die ich nicht brauche (dev apps) und es doch ein wenig laggt und ich lieber launcherpro anstatt adwlauncher nutze, wollte ich wieder auf die offizielle 2.2.2 zurück. Nun hätte ich aber gerne die schwarze Tastatur und die schwarze Statusleiste. Wo bekomme ich die her? (am besten so, dass die uhr noch lesbar ist). Zudem finde ich die einstellungen an der statusleiste toll (wlan bluetooth gps und lautlos knöpfe in der leiste). Bekomme ich auch die durch eine anpassung im system?

    Habe root rechte, wieder 2.2.2 drauf und genug zeit ;)

    danke

    ps: kann man auch das email und sms stock-app mit den cm7 apps tauschen?vl einfach die apps gleich bennen und in die systemdaten schieben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2011
  2. Daban, 14.07.2011 #2
    Daban

    Daban Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Du kannst doch auch Launcher Pro mit CM benutzen.
    Der läuft bei mir auch ohne Probleme.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. matjeshering, 15.07.2011 #3
    matjeshering

    matjeshering Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Wenn zu viel dabei ist, dann lösche es.

    Wenn cm7 laggt liegt das wahrscheinlich nicht an cm7.
     
  4. Motorookie, 16.07.2011 #4
    Motorookie

    Motorookie Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    ...CM7 läuft bei mir auf 2 Defy's und MIUI auf einem ohne probleme und ohne lagg!

    Für die Status Leiste musst du die framework ändern (hier)
    Für die Zusatz-Leiste in der Statusleiste kannst du z.B. Widgetsoid nehmen

    Oder du schaust dir MIUI an (hier - nimm aber die full wipe version)!!
     
  5. Ice =A=, 17.07.2011 #5
    Ice =A=

    Ice =A= Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Äh, is die Statusleiste beim aktuellen CM7 nicht schon schwarz?!?
     
  6. gion, 17.07.2011 #6
    gion

    gion Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    24.01.2011
    natürlich...Deswegen möchte ich sie auf dem Standard 2.2.2 ja auch drauf haben ;)
     
  7. Jagga, 18.07.2011 #7
    Jagga

    Jagga Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Wenn CM7 bei dir mehr laggt als 2.2, dann machst du irgendwas falsch .. bei mir ist CM7 VIEL schneller. LauncherPro kannst du dir, wie schon gesagt wurde, ja problemlos draufmachen .. mit unnötigen Apps meinst du vmtl spare parts oder die konsole? da hast du beim stock doch viel mehr unnötigen müll drauf .. und wenn du sie nicht nutzt werden sie auch nicht gestartet(hab die noch nie unter laufende anwendungen(im anwendungsmenü) gesehen). Wenn sie dich im Drawer stören kannst du sie ja mit Launcherpro dort auch verbergen ;)

    lg
     

Diese Seite empfehlen