1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schwarzer Bildschirm beim Einrichtungsassistenten

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von tobse91, 13.07.2011.

  1. tobse91, 13.07.2011 #1
    tobse91

    tobse91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hi

    hab ein großes Problem mit meinem DHD (ist mein erstes android handy.)

    Mein Wlan ging plötzlich nicht mehr, einzige Meldung die immer kam war "Fehler". Da mir die Tipps im Netz nicht geholfen haben wollte ich es neu flashen. Habe die Virtuous Rom installiert.

    Bin dann in den Rom Manager und hab ein altes Backup installiert. Anschließend mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt kommt ja erstmal wieder der Einrichtungsassistent. Sobald ich beim 3. Punkt (programmierte Synchronisierung) auf weiter klicke, krieg ich einen Schwarzen Screen. Wenn ich den Ausschalteknopf gedrückt halte komm ich allerdings noch ins Energieoptionenmenü.

    Weiß echt nicht was ich tun soll. Hab das Handy erst seit einer Woche!


    gruß


    e: Das ist mir jetzt aber peinlich. Langes drücken auf den zurück Pfeil hat geholfen. Jetzt mal sehen ob ich das Problem mit dem WLan in den Griff kriege.
     
  2. Schaeferreiner, 14.07.2011 #2
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Beiträge:
    5,126
    Erhaltene Danke:
    1,486
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Honor 8
    Dein Post ist etwas verwirrend... du hast den DHD seit einer Woche; da du virtuous installiert hast, musst du ihn ja zuvor gerootet haben. Was für ein "altes" Backup hast du dann eingespielt? Kann ja nicht so alt gewesen sein... von einem virtuous Rom oder einem anderen geflashten? Oder hast du das Originalrom wieder drauf - ohne Root? Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungenist die Übersicht ganz weg...
    Welche Tipps zum WLan hast du denn ausprobiert, um deinen Fehler zu beheben?
    Es bleiben nach dem Posting nur Fragen, leider kann man ohne mehr Infos kaum Antworten geben. Wesentlich für eine Hilfestellung, falls du weiterhin Probleme hast, ist eine Beschreibung deines aktuellen Roms, ob dein Gerät noch Root hat und welche WLan-Einstellungen du vorgenommen hast... Du kannst ja über Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke so ziemlich alles konfigurieren.
    Bei dem Durcheinander wäre allerdings das neue Einspielen eines Roms und die Neueinrichtung aller Komponenten das Vernünftigste.
     
  3. tobse91, 14.07.2011 #3
    tobse91

    tobse91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Sorry dass das nicht so ganz rüberkam.

    Zusammengefasst ist folgendes passiert:

    Mein WLan hat sich nicht mehr aktivieren lassen, weder über das Dropdown Menü oder in den Einstellungen. Die einzige Meldung die angezeigt wurde war "Fehler".
    Hab daraufhin ein 3 Tage altes Backup von meiner damals frisch installierten Virtuous Rom installiert. (Vor 3 Tagen hat mein WLan ja auch noch fuktioniert).
    Das Problem besteht allerdings weiterhin. Werkseinstellungen haben auch nichts gebracht. Alles funzt - nur das WLan nicht.


    Root zugriff sollte ich ja noch haben, dachte immer die Custom Roms sind alle gerootet?

    gruß
     

Diese Seite empfehlen