1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Skitch76, 07.09.2011 #1
    Skitch76

    Skitch76 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi, hab seit gestern plötzlich 2 Screenshots von meinem Homescreen in der Galerie. Hab beim in die Tasche stecken irgendwas gesehen, dass es da was tut, weiss aber nicht, welche App die Screenshots macht. Hat jemand ne Idee?
     
  2. Qwox, 07.09.2011 #2
    Qwox

    Qwox Neuer Benutzer

    Powerbutton + Home macht Screenshots.
     
  3. Skitch76, 07.09.2011 #3
    Skitch76

    Skitch76 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Macht aber keinen Screenshot in den Apps, oder bin ich da zu grobmotorisch?
     
  4. Fallwrrk, 07.09.2011 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Macht überall Screenshots, in Spielen, in Browsern oder bei "privaten Videos". :cool2:
    Einfach die Powertaste drücken und gedrückt halten und bevor das Power-menü erscheint die Hometaste drücken.

    mfg Marcel
     
    jlhaase bedankt sich.
  5. gehring, 07.09.2011 #5
    gehring

    gehring Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    funktioniert das nur auf dem Sensation oder auch auf anderen HTC-Geräten?

    Gruß

    Tom
     
  6. Sinister Grin, 07.09.2011 #6
    Sinister Grin

    Sinister Grin Neuer Benutzer

    Hmm... Ich glaub gelesen zu haben erst mit dem Update 2.3.4 für's Sensation.
     
  7. DerMaurice, 07.09.2011 #7
    DerMaurice

    DerMaurice Android-Lexikon

    jap erst seit 2.3.4 fürs sensation
     
  8. Shizophren, 08.09.2011 #8
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Für andere Geräte oder Sensation mit älterer Firmware (Root vorausgesetzt) gibts auch noch Apps von Drittherstellern, die das ermöglichen.
     
  9. Applejuice, 08.09.2011 #9
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Ein Schelm wer sich böses denkt :flapper:

    Funktioniert bei 2.3.4 aber wirklich einwandfrei die Screenshot-Funktion,
    die Qualität ist auch okay, wird nicht übermäßig stark komprimiert.
     
  10. bodobosch, 08.09.2011 #10
    bodobosch

    bodobosch Android-Experte

    habe es diverse male probiert mit der power und home taste.. entweder bin ich nicht schnell genug oder bei mir funzt es nicht..
     
  11. Applejuice, 08.09.2011 #11
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Eventuell hast ein ROM welches auf 2.3.3. basiert und Screenshot nicht unterstützt.
     
  12. Sinister Grin, 09.09.2011 #12
    Sinister Grin

    Sinister Grin Neuer Benutzer

    Ich lad grad das Update 2.3.4 für mein Sensation (ohne Branding), wenn ich fertig bin sag ich euch ob's funktioniert oder nicht.

    Edit: Es funktioniert! Voll geil. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2011
  13. jlhaase, 30.11.2011 #13
    jlhaase

    jlhaase Neuer Benutzer

    Bei mir hats erst auch nicht geklappt...
    Dann hab ich aber den Tipp bekommen einfach mal den Power Button länger gedrückt zu halten und dann erst den home button zu drücken und schon hatte ich einen screenshot unter meinen alben ;)
     
  14. The_Rock01, 01.12.2011 #14
    The_Rock01

    The_Rock01 Android-Guru

    Hab Das sensation seit gestern (hatte vorher das desire) und hab es getestet und es hat geklappt. Hab kein root.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2011
  15. koini, 01.12.2011 #15
    koini

    koini Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei meinem Sensation geht das schonmal von alleine. Aus irgendeiner Anwendung heraus auf den Homebutten (und nur auf den) macht er,statt zum Startscreen zu kommen, ein Screenshoot. Wenn ich dann das Handy sperre und wieder entsperre, geht wieder alles normal. Scheint ein Bug zu sein:confused2:
     
  16. Enduser, 25.01.2012 #16
    Enduser

    Enduser Neuer Benutzer

    genau dieses problem habe ich ätzend oft
    ich mach mehr BildschirmBilder wie normale mit der Kamera ....
    gibts noch ne andere Möglichkeit zum Handytausch?????