1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Aienka, 30.10.2011 #1
    Aienka

    Aienka Threadstarter Android-Experte

  2. selbaer, 03.11.2011 #2
    selbaer

    selbaer Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist (oder war zumindest zu meiner Milestone Zeit) sinnvoll für Geräte mit knappen RAM und sorgt durch geschickte Manipulation des Android eigenen Memory Management dafür, dass in der Hauptsache der Lauchner nicht wegen zu wenig freiem Speicher gekillt wird und mehr RAM frei ist.

    Ein beliebtes Thema ist in dem Zusammenhang ob das nicht auch auf Geräten mit ausreichend RAM für Vorteile sorgt, da Android das freie RAM als eine Art RAM-Disk nutzt.
    Aus meiner Sicht und Erfahrung: Lass die Finger davon auf dem Atrix. Vllt. kann es möglicherweise in einigen Situationen was bringen.
    Was es aber viel wahrscheinlicher bringt sind Probleme.
    In meinen Fall waren es Abbrüche beim BT-Audio Streaming.
    Der Fairnesshalber sei gesagt, dass es in meinem Fall nicht das Script war sondern das manipulieren der minfree Werte durch eine app. Aber das tut das scipt u.a. ja auch.
    Ich würde es lassen.
     
    heino harz bedankt sich.