CodeFlatter
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Hallo zusammen,
ich habe mich mal etwas mit der Java Grafik Entwicklung beschäftigt und einen dateibasierten MapScroller gebaut, der theoretisch (Speicherlimit) beliebig große Maps laden und 2 Layer parallax scrollen kann - allerdings das Ganze leider noch ohne OpenGL...
Update
Layer 1 ist ein simpler Himmel, Layer 2 ist die Map - welche teilweise mit Transparenz drüber gezeichnet wird.
Geladen habe ich in der Demo eine Map, welche einem recht bekanntem Spiel aus Amiga Zeiten entstammt: Gods (Bitmap Brothers)
Die Map habe ich natürlich selber erstellt.
Wers testen will:
http://keto-life/down/ScrollBigMap.apk
Den Link nur mit Rechtsklick "Speichern unter" verwenden!
Gescrollt wird per Touch, einfach mal probieren...
Da ich in einen Canvas zeichne, fühlt sich das noch nicht so zackig an - wie ich das erwartet hätte, obwohl selbst im Emulator kaum ruckeln zu sehen ist.
Ich habe noch nie mit OpenGL gewerkelt und suche also Hilfe, wie man 2D in einen Surface rendern kann.
Freue mich über jede Hilfe!
Und natürlich auch über Tester, die mal "fühlen" wie das Scolling bisher so ist.
Gruß CF
ich habe mich mal etwas mit der Java Grafik Entwicklung beschäftigt und einen dateibasierten MapScroller gebaut, der theoretisch (Speicherlimit) beliebig große Maps laden und 2 Layer parallax scrollen kann - allerdings das Ganze leider noch ohne OpenGL...
Update
Layer 1 ist ein simpler Himmel, Layer 2 ist die Map - welche teilweise mit Transparenz drüber gezeichnet wird.
Geladen habe ich in der Demo eine Map, welche einem recht bekanntem Spiel aus Amiga Zeiten entstammt: Gods (Bitmap Brothers)
Die Map habe ich natürlich selber erstellt.
Wers testen will:
http://keto-life/down/ScrollBigMap.apk
Den Link nur mit Rechtsklick "Speichern unter" verwenden!
Gescrollt wird per Touch, einfach mal probieren...
Da ich in einen Canvas zeichne, fühlt sich das noch nicht so zackig an - wie ich das erwartet hätte, obwohl selbst im Emulator kaum ruckeln zu sehen ist.
Ich habe noch nie mit OpenGL gewerkelt und suche also Hilfe, wie man 2D in einen Surface rendern kann.
Freue mich über jede Hilfe!
Und natürlich auch über Tester, die mal "fühlen" wie das Scolling bisher so ist.
Gruß CF
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