1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Scrollen im Browser, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Gorkde, 26.01.2011.

  1. Gorkde, 26.01.2011 #1
    Gorkde

    Gorkde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hallo,

    wie kann ich INNERHALB einer Seite mit dem Standardbrowser (will kein anderes App installieren) scrollen?

    Also nicht die Seite hoch und runter scrollen, sondern wenn innerhalb der Seite scrollbare Bereiche sind möchte ich in diesen scrollen. ich kann immer nur die ganze Seite bewegen.
     
  2. Reindl, 26.01.2011 #2
    Reindl

    Reindl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Gibt es eine möglichkeit im android browser zu scrollen? Z.B in listen oder so?
    danke schonmal fuer eure antworten
     
  3. segelfreund, 27.01.2011 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Was meinst Du jetzt genau?

    Verstehe nicht ganz worauf Du hinaus möchtest.
     
  4. Thyrion, 27.01.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Finger auf das Display und "wischen". Meintest du das?
     
  5. Reindl, 27.01.2011 #5
    Reindl

    Reindl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Nein ich meine das scrollen in listen dort wo normal eine leiste ist mit der man scrollen kann
     
  6. bemymonkey, 27.01.2011 #6
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Kannst Du uns mal ein Beispiel geben? Würde mich jetzt auch interessieren, was Du meinst...?
     
  7. Thyrion, 27.01.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Bevor wir hier aneinander vorbeireden: Hast du ein Beispiel?

    Zu Listen fallen mir entweder Dropdown-Listen ein, wo man i.d.R. einen Wert auswählen kann.

    Oder eben eine große Seite mit Scrollbalken rechts und unten - hier müsstest du mit dem Finger ganz normal die Seite bewegen können.

    EDIT: bemymonkey war schneller :D
     
  8. Reindl, 27.01.2011 #8
    Reindl

    Reindl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Ich hab das problem meistens in facebook wenn ich z.b. jemanden etwas schicke und den namen aus einer liste auswählen muss in der normal ein scrollbalken ist aber leider ist kein scrollbalken da. Somit kann ich die unteren namen nicht auswählen.
     
  9. segelfreund, 27.01.2011 #9
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ah denke mal das liegt an Flash.
    Welche Android Version hast Du denn?
     
  10. bemymonkey, 27.01.2011 #10
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Flash? Auf Facebook? o.O
     
  11. segelfreund, 27.01.2011 #11
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Keine Ahnung. War eine Idee. Halt ja schon meinen Mund. :huh:
     
  12. Reindl, 27.01.2011 #12
    Reindl

    Reindl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Ich hab android 2.2. Aber das problem hab ich auch auf anderen seiten hat also nix mit flash zu tun.
     
  13. bemymonkey, 27.01.2011 #13
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    OK, dann bleiben wir doch mal bei Facebook. Desktopseite? Mobile Version? Touch Version? App?

    Wo ist die tolle Liste? WAS willst Du verschicken? Wenn Du uns genau sagst, wo Du das Problem hast, können wir es vlt. auch mal ausprobieren und nachvollziehen, was bei Dir nicht geht. ;)
     
  14. Reindl, 27.01.2011 #14
    Reindl

    Reindl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Facebook desktop seite dann z.b smilies verschicken in der linken leiste dann kommt man zu einer auswahlliste seiner freunde und da ist das problem
     
  15. bemymonkey, 27.01.2011 #15
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hmmm, da muss dann wohl ein Facebookexperte her, ich hab nämlich kein "smilies verschicken"... :p

    Aber bei den Drop-Down Listen (z.B. wenn man in die Suche was eingibt, oder beim Nachrichten versenden den Empfänger wählt) kann man problemlos scrollen. Da hast Du das Problem wohl nicht, oder?
     
  16. Reindl, 27.01.2011 #16
    Reindl

    Reindl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Beim chat ist es genauso da kann ich auch nicht scrollen um die letzten antworten einer person nochmal anzuschauen
     
  17. bemymonkey, 27.01.2011 #17
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Auf der Facebook Desktopseite? In der Tat, das geht auch bei mir nicht. Da hilft nur App benutzen oder, falls da Chat vorhanden ist, auf die Touch-Seite umsteigen.
     
  18. Gorkde, 28.01.2011 #18
    Gorkde

    Gorkde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Weiss das keiner? Habe auch schon Dolphin getestet, selbes PRoblem.
    Ich kann immer nur die ganze Seite scrollen aber keinen einzelnen Bereich (z.b. auf youtube).
     
  19. Thyrion, 02.02.2011 #19
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  20. Axel_Foley, 02.02.2011 #20
    Axel_Foley

    Axel_Foley Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Könnte mit flash zusammenhängen, oder auch nicht. Kannst du eine Beispiel Site geben?
    Scrollbereiche sind meist eher nur mit der Maus bedienbar.
     

Diese Seite empfehlen