Scrollen im Browser, aber wie?

Ähnliches Problem bei mir...
Wenn ich z.b. auf YouTube gehe kann ich die einzelnen Abschnitte der Seite auf dem Desktop Rechner sollen (Scrollbalken) um mehr Videos anzeigen zu lassen. Auf dem DHD Browser weiss ich nicht wie das geht.
Auch mit Dolphin ging es nicht als ich getestet hab.
YouTube ist nur ein Beispiel. Daher nützt das App nix. Auf keiner Seite sehe ich Scrollbalken.

Wie geht das?
 
Scheint ggf. das Selbe zu sein, hab da auch mal gepostet.

Beispiel YouTube Startseite.
Man hat einzelne Abschnitte die scrollbar sind. Auf dem DHD aber nicht, bzw. ich weiss nicht wie.

Ist meiner Meinung nach keine Sache von Flash. Scheinen Frames zu sein. Haha aber nicht überprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe noch immer das Problem nicht. Könnt ihr mal eine URL posten, damit man die vom Handy aus aufrufen kann und das Problem sieht?

(Und es wäre toll, wenn man sich nicht extra irgendwo anmelden muss)
 
Threads zusammengeführt.


Youtube-Startseite...
Die sieht bei mir auf dem Desktop (Firefox) genauso aus, wie auf dem Handy (Desire) mit Standard Browser (mobile Ansicht deaktiviert) und ich kann dort normal scrollen.
 
Ja hoch und runter scrollen kann ich auch. Aber es gibt doch dort einzelne Bereiche die Scrollbar sind.

EDIT.... Verdammt die haben was geändert oder ich hab mich vertan... versuch mal den Link hier:

http://www.youtube.com/user/HDstarcraft

Dort gibt es rechts eine Videoliste, die man im normalen Browser hoch und runter scrollen kann. Das geht auf meinem DHD nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah.. Ok, sehe jetzt das Problem...
Lösung weiß ich im Moment aber auch keine :unsure:
 
Sonst auch keiner ne Idee? Das ist nämlich meganervig....
 
UNGLAUBLICH! Man kann mit dem Android Browser nicht mal die Android-Entwicklerseite ansehen weil man nicht scrollen kann..... Gehts denn noch becknackter?

Danke! Dann heissts wohl warten, oder gibts nen anderen Browser der das kann?
 
Mit Android als User Agent ist die scrollbar. Ich nehme als Workaround iPad als UA, damit mir die anderen Seiten noch die Desktopversion zeigen...
 
Wenn Du in den Browsereinstellungen den User-Agent auf Android oder iPad stellst, kriegst Du eine mitm Android Browser scrollbare Seite, ja.
 
Ok, hatte den Sinn nur nicht ganz verstanden.
 
Komisch, ich weiss ich hab das auch mal wo gesehen aber finde es nicht mehr.
Kann es sein, dass das in Dolphin war und nicht im Standardbrowser?

Damit kann ich dann die einzelnen BEREICHE der Seite scrollen (nicht die ganze Seite)?
So wie oben beschrieben von mir (Youtube Beispiel)?

Hab nochmal mit Dolphin getestet, ja da kann man es einstellen, aber auch wenn ich den auf iPad stelle kommt (auf der normalen Webseite - nicht die Mobile) kein scrollbalken für einzelne Bereiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Standard-Browser musst du
about:debug
in die Adressleiste eingeben und bestätigen. Danach kannst du unter Einstellungen ganz unten die Debugging-Optionen sehen/verändern. Darunter auch den UAString.

Gruß.
 
Es ging bei meinem Tipp nur um die Android Developers Seiten... zu den anderen Seiten (Youtube) mit Teilscrollen und so habe ich keine Idee für nen Workaround.
 
Also nach about:debug macht er garnichts bei mir.
Er lädt keine neue Seite auf der ich was einstellen kann und unter den normalen Einstellungen habe ich auch keine weiteren Optionen.

Geht das nur mit root oder Android vor 2.2.1?

about:new geht, debug nicht.

EDIT: NUN!
man darf das nicht machen wenn man auf einer Seite ist.
Als ich about:new und danach about:debug gemacht hab hat er es angezeigt. Werd mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach about:debug eingeben und dann direkt in die Einstellungen... die neuen Einträge sind dann ganz unten.
 
Nee bringt bei Youtube z.B. nix. Aber vielleicht hat ja einer noch ne idee, kann ja nicht glauben, dass sowas nicht gehen soll, unglaublich!
 
Dass es dabei nur um die Android Developers Seiten ging wurde doch schon erwähnt...
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
239
holms
holms
maine-coon
  • maine-coon
Antworten
2
Aufrufe
399
maine-coon
maine-coon
S
  • spid
Antworten
10
Aufrufe
152
Dresden1982
D
Zurück
Oben Unten