Welche UI bietet eine Vorwärtsgeste im Browser?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N3rox

N3rox

Ambitioniertes Mitglied
35
Hi. Ich komme ursprünglich von IOS wo es ohne probleme eine Vorwärtsgeste gab im Browser. Bei One UI konnte ich dies mit Good Lock ebenfalls einstellen. Gibt es andere UIs welche dies ebenfalls können?

Der Chrome hat eine in die App integrierte Vorwärtsgeste.

Dürften einige andere Browser auch haben.

Interessant. Ich habe Edge, Vivaldi und Firefox versucht, dort hatte es nicht funktioniert ohne in die Systemeinstellungen einzugreifen.

• Danke
Reaktionen: ch071
@N3rox Im Soul Browser kann man auch Gesten festlegen.

• Danke
Reaktionen: orgshooter
@N3rox bspw.:
1000088182.jpg
Die Geste wird mittig am Bildschirm ausgeführt.

Des weiteren kannst du diese Geste (vom linken Bildschirmrand nach rechts Wischen) als Vorwärts im Samsung Browser definieren bei Samsung Geräten.
Bei Nicht-Samsung-Geräten kannst du "Seite vorwärts" in die Symbolleiste legen und mit einem Druck aktivieren:
1000088187.jpg

• Danke
Reaktionen: holms und N3rox
@orgshooter

Bei Samsung bin ich mittlerweile dahinter gekommen, es ging mir primär um andere UIs welche das ebenfalls ermöglichen. Ist es bei dir das Honor?

@N3rox ja, HM6P

• Danke
Reaktionen: N3rox
ch071 schrieb:
Der Chrome hat eine in die App integrierte Vorwärtsgeste.

Dürften einige andere Browser auch haben.
Ich habe es mit Chrome nochmal getestet. Scheint bei mir nicht zu funktionieren. Komisch..

@orgshooter habe nochmal im Samsung Browser geschaut. Die Möglichkeit außerhalb von GoodLock die Gesten anzupassen, finde ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich blockt die allgemeine Gestensteuerung wieder diese Gesten...

Versuch mal kurzzeitig auf die 3-Tasten-Navigation umzustellen, und dann probiere es nochmal.

Oder, versuch folgendes: An der rechten Seiten ein bisschen länger den Finger aufhalten, und dann nach links wischen.

N3rox schrieb:
Die Möglichkeit außerhalb von GoodLock die Gesten anzupassen, finde ich leider nicht.
Habe ich auch nicht geschrieben ;)
orgshooter schrieb:
Bei Nicht-Samsung-Geräten kannst du "Seite vorwärts" in die Symbolleiste legen und mit einem Druck aktivieren:

ch071 schrieb:
Vermutlich blockt die allgemeine Gestensteuerung wieder diese Gesten...
Das war es. Wenn ich die 3-Tasten-Navigation eingeschaltet habe, funktioniert es. Dennoch doof, eigentlich würde ich gerne die Gestensteuerung nutzen.

• Danke
Reaktionen: ch071
Ich sag's ja: Die Gestensteuerung verträgt sich nicht mit den App-internen Gesten. Aus dem Grund nutze ich auch die Gestensteuerung des Systems nicht mehr.

Vielleicht klappt's aber mit meinem Tipp von oben?
Oder, versuch folgendes: An der rechten Seiten ein bisschen länger den Finger aufhalten, und dann nach links wischen.
Möchte mich natürlich nicht mit fremden Federn schmücken, diesen Tipp habe ich von einem anderen User hier. ;) Hatte bei mir auch manchmal funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: