1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ScummVM auf dem Defy

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von wiimoody, 22.05.2011.

  1. wiimoody, 22.05.2011 #1
    wiimoody

    wiimoody Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Halli Hallo ihr lieben Leute :)


    Ich habe jetzt seit zwei Wochen das Internet durchforstet auf der Suche nach Hilfe, bis dato erfolglos...ich hoffe, ihr könnt mir evtl helfen...?!

    Seit knapp zwei Monaten bin ich im besitz des tollesten Handys auf der Welt und bin nun drauf gestoßen, dass es für Android ja auch Scummvm gibt. Selbstverständlich habe ich mich sofort dran gemacht, mir den engine zuziehen und mir als Plugin dann die Spiele aus dem App Market zu besorgen.

    Nun habe ich folgendes Problem:
    Scumm läuft, lässt sich öffnen, nur leider kann ich nichts an Spielen finden. Habe alles mögliche ausprobiert umd die gezogenen Plugins zu finden und in Scumm zu ziehen, aber erfolglos. Auch via PC hat bei mir nichts geklappt.

    Wo werden die denn hingespeichert, wenn ich sie downloade?Wie kann ich sie wiederifnden und dann in Scumm öffnen?!

    BItte, bitte helft mir!!!!

    Liebe Grüße, Wii :)
     
  2. MaGiXeN, 22.05.2011 #2
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Beiträge:
    939
    Erhaltene Danke:
    337
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
    Probiere mal die Spiele von hier: ScummVM :: Downloads
    Link habe ich über Chip.de von hier: ScummVM (32 Bit) - Download - CHIP Online aus dem unteren Zitat abschnitt.
    Es sollte keine Rolle Spielen ob die Spiele für den PC oder Handy ScummVM Emulator sind.


    Zitat von Chip.de
     
  3. molex, 22.05.2011 #3
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Ich verschieb dich mal ins richtige Forum :)
     
  4. wiimoody, 22.05.2011 #4
    wiimoody

    wiimoody Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    ah ok, danke fürs verschieben^^

    @MaGiXeN
    Die hatte ich ebenfalls schon probiert, funktionieren aber auch nicht :(

    Kann es evtl an meiner Scumm Version liegen?
    Finde den Link leider nicht mehr, aber das ist eine Version von SDL.
     

Diese Seite empfehlen