1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD-Karte als internal memory?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Liquid MT" wurde erstellt von Uasik, 17.12.2011.

  1. Uasik, 17.12.2011 #1
    Uasik

    Uasik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Hallo an alle!

    Da das Acer ständig keinen Platz hat und ich schon keine Ahnung habe, was ich noch löschen soll, habe ich irgendwo gelesen, dass man die externe SD irgendwie so einstellen kann, dass das Acer sie als den interner Speicher erkennt.

    Wenn jemand etwas darüber weiß, würde ich wirklich sehr dankbar sein.

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß

    M.S.
     
  2. Ocram, 18.12.2011 #2
    Ocram

    Ocram Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Ich hab sowas gerade veröffentlicht, jedoch läuft es noch sehr langsam (jenach SD-Karte).

    Ich kann hier ja nachher einen Thread mit dem Script eröffnen ;)
     
  3. Uasik, 18.12.2011 #3
    Uasik

    Uasik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Wäre sehr nett!

    Danke im Voraus

    Gruß
     
  4. Ocram, 18.12.2011 #4
    Ocram

    Ocram Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Uasik bedankt sich.
  5. Uasik, 18.12.2011 #5
    Uasik

    Uasik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Danke.

    Bei etwas mehr "Zeitreichtum" werde ich mir das unbedingt anschauen!

    Gruß

    M.S.
     
  6. Uasik, 10.07.2012 #6
    Uasik

    Uasik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Ich melde mich wieder! Bitte schicke mir Deinen Link, was Du dort oben drüber erwähnt hast. Das mit Link2SD ist zwar schön, aber nachdem ich nun GOlauncher, GOlocker, Stundenplan, RootExplorer, Tachenlampe, Guitar Chord, eBay, MP3 Recorder, CPU Master, Animated Weather und ein einziges Spiel - NBA Jam installiert habe, geht nichts mehr (alle Anwendungen sind eigentlich recht klein - NBA Jam, GOlauncher und das Wetter sind etwas größer, der Rest ist unter oder etwas schwerer als 1-2 MB). Alles, was sonst von Acer zu löschen war, habe ich durch den Root zwar löschen können, aber trotzdem habe ich zu wenig Platz, wobei ich eigentlich nichts habe.

    Mich wundert eigentlich, dass ich - obzwar ich 512 RAM und 512 ROM habe - dass trotzdem mein Acer mir unter "interner Speicher" dies hier schreibt:

    167 MB verw. ----- 18 MB frei

    Wo sind die restlichen hin? Das System, so denke ich, ist in diesen 167 enthalten? Aber auch wenn es nicht der Fall wäre, kann das System nicht über 300 MB fressen? Oder spinnt mein Liquid MT hier etwas rum?

    Danke im Voraus

    Beste Grüße, M.S.
     
  7. anavrin, 07.02.2013 #7
    anavrin

    anavrin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Kann man nun die SD Karte als internen Speicher nutzen?
    Ist die A2SDGUI App, die bei Gingerounay dabei ist, die beste Lösung? Oder hat man mit Stock Rom, Titanum Backup und A2SD das gleiche Ergebnis?
    Danke
     

Diese Seite empfehlen