1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sd Karte nicht formatierbar

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Leon2079, 19.09.2011.

  1. Leon2079, 19.09.2011 #1
    Leon2079

    Leon2079 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Hy zusammen,

    Ich habe seit heute ein Problem das ich meine 16 Gb karte nicht mehr formatieren kann und das als ich einige große Dateien auf die sdkarte kopiert habe.Seit

    Das komische bei Android kann ich noch ein paar Dateien sehen aber nicht die ich kopiert habe. Vom pc kann ich auf die sdkarte erst garnicht zugreifen und wenn ich sie formatieren will sag das System das ich überhaupt keine karte eingestellt habe obwohl sie im System sichtbar ist.

    Weiß einer wie ich die karte wieder hinzukommen?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. cosmic7110, 19.09.2011 #2
    cosmic7110

    cosmic7110 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Wird wohl hin sein wenn nicht einmal der PC sie erkennt
     
  3. Leon2079, 19.09.2011 #3
    Leon2079

    Leon2079 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Das komische ist das ich unter Android ich auf diese zugreifen kann obwohl wenn ich sie einstecke sie in der taskleiste als leer angezeigt wird und man diese formatieren solle und wenn man sie formatieren will tut sich nichts.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. TimoBeil, 19.09.2011 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hast du eine Digicam, die eine Karte mit dieser Kapazität akzeptiert (mit SD-Adapter natürlich)? Dann steck sie da zum Formatieren rein. Die Cams machen erfahrungsgemäß alle Karten platt. Wenn nicht lade ich dir ein Tool für Windows hoch, mit dem es auf alle Fälle geht.
     
  5. Leon2079, 19.09.2011 #5
    Leon2079

    Leon2079 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Meine cam habe ich leider zur Zeit verlieh.könntest du mir bitte ein prog geben?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. TimoBeil, 19.09.2011 #6
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Mit dem Tool von Panasonic (siehe Anhang) habe ich noch jede Karte wieder flott gemacht.

    PS: zuerst die Einstellung "Quick Format" belassen. Die Grundformatierung dauert bei einer Karte dieser Größe wirklich ziemlich lange. Dafür rennt die Karte dann wieder wie ein Wiesel...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2011
  7. Leon2079, 19.09.2011 #7
    Leon2079

    Leon2079 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Dank dir probieren ich mal aus

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

    Habe es grade ausprobiert leider ohne Erfolg.
    Ich kann leider nicht mit den Programm die karte formatieren kann weil das Programm den bottum Format ausgraut mir wird auch keine Kapazität der karte angezeigt.

    Wie gesagt auf android kann ich auf die karte zugreifen und Sachen darauf kopieren und löschen aber in der taskleiste schreibt er das die karte leer ist und formatiert werden sollte


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2011
  8. TimoBeil, 19.09.2011 #8
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
  9. Leon2079, 19.09.2011 #9
    Leon2079

    Leon2079 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Auch ausprobiert und wieder ohne Erfolg :-(

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. bonns, 19.09.2011 #10
    bonns

    bonns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.12.2010
    dann versuch das mit dem Panasonic Tool mal entweder an einem anderen Rechner, oder benutz einen SDHC Adapter, auch gerne mal an verschiedenen USB Ports Deines Rechners.

    Ich hatte das gleiche Problem mit einer anderen SDHC Karte vor einer Woche.
    Als ich die Karte dann in mein Netbook gesteckt habe, konnte ich sie mit dem Panasonic Tool einwandfrei formatieren.

    Übrigens, ich bin SGT Nutzer seit fast der ersten Stunde.
    Seitdem steckt auch meine 16 GB Speicherkarte im Gerät.
    Ich habe sie noch nicht einmal formatiert.

    Daher meine Frage: Weshalb muss man das machen?
     
  11. Leon2079, 20.09.2011 #11
    Leon2079

    Leon2079 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Ich habe sie auch von Anfang an in sgt drinne und hole sie nie raus bis ich gestern ca. 8 gb an Daten gesendet habe bekam ich die Probleme und wollte sie deshalb einfach mal formatieren, weil android sie auf einmal als leer anerkennt und mir anbietet sie zu formatieren.

    Habe es auch an anderen Rechnern ausprobiert leider auch ohne Erfolg.

    Sie wird jetzt auch Gericht mehr anerkannt :-(

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. tom_cat, 20.09.2011 #12
    tom_cat

    tom_cat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Eine SD-Karte kann auch ohne ersichtlichen Grund kaputt gehen, einfach so, ist halt Elektronik.
     
  13. Arcelor, 20.09.2011 #13
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Was wäre denn ein ersichtlicher Grund im eingestecktem Zustand?
     
  14. tom_cat, 20.09.2011 #14
    tom_cat

    tom_cat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Zerkratzte Kontakte.
     
  15. Arcelor, 20.09.2011 #15
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Merkwürdig...
     
  16. goemichel, 20.09.2011 #16
    goemichel

    goemichel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Cubot X9
    Tablet:
    Lenovo TAB 2 A10-70F, Galaxy Tab3, Galaxy Tab
    Gar nicht merkwürdig - auch wenn die Karte von Anfang an im sgt steckte, kann sowas einfach mal kaputt gehen. Der Controller kriegt 'nen Schluckauf, einige Zellen platzen und was weiß ich.
    Elektronik geht halt manchmal kaputt...
     
  17. Arcelor, 20.09.2011 #17
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Das war auf die Kontakte bezogen!
     
  18. bonns, 20.09.2011 #18
    bonns

    bonns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.12.2010
    in der Regel hat man auf Speicherkarten eine mehrjährige Garantie.
    Also umtauschen.

    Wobei mir noch nie eine Speicherkarte wirklich kaputt gegangen ist.

    Es ist jedoch möglich, eine Karte zu himmeln, wenn man sie während eines Schreibvorgangs entfernt.

    Und, es ist zumindest am PC nicht immer ersichtlich, wann und ob gerade ein Schreib / Lese Zugriff auf die Karte erfolgt.

    Aber eine Karte, die sich im Tab befindet dürfte meiner bescheidenen Meinung nach nicht beschädigt werden.
     
  19. goemichel, 20.09.2011 #19
    goemichel

    goemichel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Cubot X9
    Tablet:
    Lenovo TAB 2 A10-70F, Galaxy Tab3, Galaxy Tab
    Oder wenn die Verbindung sonst wie unterbrochen/gestört wird.
    Es ist ja anscheinend passiert, als große Dateien auf/vom PC kopiert wurden.
     

Diese Seite empfehlen