1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD-Karte partitionieren + ROM Switcher mit Sense ROM + Froyo ROM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von DonStieberto, 19.08.2010.

  1. DonStieberto, 19.08.2010 #1
    DonStieberto

    DonStieberto Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    574
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Hallihallo....ich bin recht neu auf dem Gebiet der Custom ROMs, habe mich aber getraut mein Magic 32 B von Vodafone mit dem aktuellen 1.7er Froyo Redux ROM zu flashen.
    Hab das ganze mit der Anleitung von Z3KO gemacht, die ja hier im Forum erhältlich ist.

    Nun möchte ich gerne, falls das überhaupt geht ^^, mit einem "ROM Switcher" die Sense ROM von "Magic Fan" und die Froyo ROM benutzen können.

    Geht das irgendwie? Und kann mir da jmd., oder mehrere, dabei helfen???

    Für das Sense ROM muss/soll man ja auch seine SD Card partitionieren. Dabei bräauchte ich Hilfe und eben beim installieren der Sense Rom.

    Die Froyo Redux habe ich wie gesagt mit der Anleitung geflasht und das hat auch gut geklappt, aber alleine krieg ich das net hin! ^^:o

    Freu mich auf HILFE!!! :eek:
     
  2. DonStieberto, 19.08.2010 #2
    DonStieberto

    DonStieberto Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    574
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Keiner ne Idee??? :(
     
  3. Mikrobi, 19.08.2010 #3
    Mikrobi

    Mikrobi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Wenn ich das richtig verstehe willst du 2 verschiedene ROMs auf deinem Magic haben? Das wird nicht gehen. Wozu auch?
    Wenn du die ROM wechseln möchtest musst du dein Magic erneut flashen. Dazu gibts verschiedene Methoden. Die Anleitung von ZEKO ist dafür sehr gut.
    Zum Thema SD Card partitionieren wirst du in der Hilfe sehr viele hilfreiche Themen finden.
     
  4. DonStieberto, 19.08.2010 #4
    DonStieberto

    DonStieberto Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    574
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Wieso sollte das nicht gehen!? Ich kann doch beide auf der SD Karte speichern und bei bedarf vom einen zum andren flashen!? :confused::confused:

    Hab eben zum Thema SD Karte partitionieren nichts genaues finden können, was ich auch verstehe! ^^
    Für "Magic Fans" Sens ROM soll es ja ziemlich wichtig sein ne partitionierte SD zu haben, da es sonst nicht richtig läuft! Mmmh...:(
     
  5. Mikrobi, 19.08.2010 #5
    Mikrobi

    Mikrobi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Hin und her flashen kannst du doch machen. legst die roms auf der sd ab und flashst sie dann jeweils über das recovery menü. natürlich muss noch ein entsprechendes recovery image geflasht werden. Was soll das aber bringen zu switchen? Du müsstest ja jedes mal vorher nen nandroid backup erstellen und dieses dann wieder einspielen, das sonst alle einstellungen immer wieder verloren gehen.
    Mit dem richtigen recovery image kannst du auch deine sd gleich partitionieren.
     
  6. DonStieberto, 19.08.2010 #6
    DonStieberto

    DonStieberto Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    574
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Was das bringen soll weiß ich noch nicht! ^^

    Aber mit welchem Recovery kann ich denn die SD partitionieren!? Könntest du mir das genauer erklären!??? Damit wäre mir schon sehr geholfen!!!! ;)
     
  7. Mikrobi, 19.08.2010 #7
    Mikrobi

    Mikrobi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2009
  8. DonStieberto, 19.08.2010 #8
    DonStieberto

    DonStieberto Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    574
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Danke, aber das kapier ich leider net...:( mit den ganzen Adb Befehlen und so... :(
     
  9. MarciWoi, 19.08.2010 #9
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    ich auch nicht ;D
     
  10. DonStieberto, 19.08.2010 #10
    DonStieberto

    DonStieberto Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    574
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Mist! Und keiner kann/will es uns erklären... :(
     
  11. DonStieberto, 20.08.2010 #11
    DonStieberto

    DonStieberto Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    574
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    12.03.2010
    HA!!! Habs gepackt! Die kann man ja ganz einfach im Recovery Menü partitionieren! ^^
     
  12. Vertigo1206, 20.08.2010 #12
    Vertigo1206

    Vertigo1206 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Also: Adb = Android Debug Bridge und ist Teil der Android SDK
    und heißt ungefähr soviel, wie dass man damit das Telefon via PC debuggen kann (man kann Befehle am Telefon ausführen)

    Das alles setzt eine richtig installierte SDK voraus.
    Android SDK - Android Wiki - AndroidPIT
     
    DonStieberto bedankt sich.

Diese Seite empfehlen