1. dabayer, 25.02.2011 #1
    dabayer

    dabayer Threadstarter Android-Lexikon

    wie mach ich sie wieder beschreibbar? Rausnehmen und wieder einsetzen bringt nix
     
  2. TwisterX, 25.02.2011 #2
    TwisterX

    TwisterX Neuer Benutzer

    Hast Du vielleicht den Schreibschutz-Schieber an der Seite versehentlich auf "Lock" stehen? Ist mir schon mal an der Wii passiert...
     
  3. r1ch14567, 25.02.2011 #3
    r1ch14567

    r1ch14567 Junior Mitglied

    Micro-sd karten haben sowas nicht
     
  4. smartis70, 26.02.2011 #4
    smartis70

    smartis70 Android-Experte

    Sichere mal deine Daten und formatiere anschliessend die Card. Dann die Daten wieder drauf.
     
  5. dabayer, 27.02.2011 #5
    dabayer

    dabayer Threadstarter Android-Lexikon

    merci für die ganzen reaktionen
    ja das neuformatieren hat es behoben
    versteh nur nicht was es ausgelöst hat
    habs auch nur durch zufall entdeckt dass se gesperrt ist
    schon verwundert warum in letzter zeit einige progrsamme plötzlich abbrechen aber ist ja kein wunder wenn sie daten aiuf die karte schreiben wollten...

    so ne grundsätzliche frage aber wäre warum keine app ne fehlermeldung ausgibt.ist das beim android system so schwer da returncodes zu generieren.
    immer nur "programm wurde unerwartet beendet" oder so ähnlich hilft einem absolut nix...