SD Karte plötzlich nur noch read only

D

dabayer

Dauergast
40
wie mach ich sie wieder beschreibbar? Rausnehmen und wieder einsetzen bringt nix
 
Hast Du vielleicht den Schreibschutz-Schieber an der Seite versehentlich auf "Lock" stehen? Ist mir schon mal an der Wii passiert...
 
Micro-sd karten haben sowas nicht
 
Sichere mal deine Daten und formatiere anschliessend die Card. Dann die Daten wieder drauf.
 
merci für die ganzen reaktionen
ja das neuformatieren hat es behoben
versteh nur nicht was es ausgelöst hat
habs auch nur durch zufall entdeckt dass se gesperrt ist
schon verwundert warum in letzter zeit einige progrsamme plötzlich abbrechen aber ist ja kein wunder wenn sie daten aiuf die karte schreiben wollten...

so ne grundsätzliche frage aber wäre warum keine app ne fehlermeldung ausgibt.ist das beim android system so schwer da returncodes zu generieren.
immer nur "programm wurde unerwartet beendet" oder so ähnlich hilft einem absolut nix...
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
1.575
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.050
meetdaleet
meetdaleet
D
  • dabayer
Antworten
0
Aufrufe
1.623
dabayer
D
Zurück
Oben Unten