1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD Karte wird erkannt aber Apps nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Zunft, 30.04.2012.

  1. Zunft, 30.04.2012 #1
    Zunft

    Zunft Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Hallo zusammen,

    bin aktuell dabei mein altes I5800 gegen mein "neues" I9000 einzutauschen und wollte natürlich die Apps die ich auf der SD karte gespeichert habe (mit App2SD) auf das I9000 bringen.

    Die SD Karte selbst wird ohne Probleme erkannt und funktioniert auch, Übertragung der Kontakte z.B. hat Reibungslos geklappt.

    Bei den Apps jedoch zeigt er mir auf meinem I9000 mit App2SD an das auf der Karte keine Apps gespeichert seien, kann sich einer erklären woran das liegen könnte ? Alternativ gibt es eine andere Möglichkeit die Apps zu übertragen ? Hab kein Root und auch sonst nix am Telefon verändert.

    I9000 läuft mit 2.3.3
    I5800 läuft mit 2.2
     
  2. drigg0r, 30.04.2012 #2
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Ich selbst habe meine Apps bis dato noch nie auf die SD-Karte gezogen, kann dir daher keine genaue Infos geben.
    Ich vermute jedoch, dass die .apk Datei sich nicht auf der SD-Karte befindet, sondern lediglich die Spielstände etc. nicht unter /data/data sondern dann einfach auf der SD-Karte gespeichert werden. Ich habe bei diversen Apps meine Spielstände und Einstellungen unter /sdcard/Android/Data gefunden.
    Wenn dies wirklich der Fall sein sollte, ist auch klar warum du sie nicht installieren kannst.
    Ich würde daher einfach alle Apps auf dem SGS laden. Und wenn du "Glück" hast, stimmt meine Hypothese und du hast dann deine Spielstände etc. wieder ;)

    /Edit: Nach ein bisschen Googeln kamen folgende Infos:
    "This app is not used to backup apps to SD card. It only helps you to move a portion of apps used space to SD card. You have to manually install the apps after switching to a new phone or hard reset." Quelle Was meine Hypothese natürlich stützt ;)

    http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/App2SD Inwieweit das hier gültig ist, weiß ich nicht aber auch interessant.
     
    Zunft bedankt sich.
  3. Zunft, 30.04.2012 #3
    Zunft

    Zunft Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Danke für die Info. Habe es gerade mal versucht und die Apps noch zusätzlich runter geladen aber den gewünschten Erfolg hat es nicht.

    Hatte fast damit gerechnet das das installieren wie von dir genannt reichen würde aber leider kein Erfolg

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen