1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD Zugriff

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von WiiEE, 06.09.2011.

  1. WiiEE, 06.09.2011 #1
    WiiEE

    WiiEE Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Hallo zusammen,

    ich weiss es ist bestimmt schon öfers beschrieben worden aber hab leider nicht das passende gefunden.

    Wenn ich über mein Tab Daten runderlade, wie bekomme ich die sachen dann auf mein microSd? Hab kein passendes App gefunden bzw konnte es wenn ich es gefunden habe nicht richtig bedienen.

    Könnt ihr mir mal einen guten tipp geben.
     
  2. ItsLeo, 06.09.2011 #2
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hast Du die App: "ES Datei Explorer" schon mal getestet ?

    ESDateiEx2.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2011
  3. hellion, 07.09.2011 #3
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Ghost Commander und Total Commander wären auch noch gute Alternativen (v. a. wenn man die 2-Fenster-Technik des guten alten Norton-Commanders bevorzugt)
     
  4. WiiEE, 07.09.2011 #4
    WiiEE

    WiiEE Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Ich hab die apps runtergeladen. Glaube das ich Probleme bei der Bedienung habe. Ich hab einen microSD HC in den Tap gesteckt und wenn ich die apps starte dann kann ich nie die SD Karte finden. Könnte jemand sagen wie ich das machen muss?
     
  5. ItsLeo, 07.09.2011 #5
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Wenn Du den "ES Datei Explorer" installiert hast, dann folgende Schritte ausführen:
    (siehe auch Bild oben !)

    1. "ES Datei Explorer" starten
    2. dann ganz oben auf die Fläche "Lokal" klicken
    3. darunter auf die Fläche klicken bis das Haus zu sehen ist (siehe Bild oben)
    4. den Ordner "mnt" suchen und darauf klicken
    5. dann siehst Du den Inhalt des Ordner "mnt" (siehe Bild oben)

    Der Ordner: "sdcard" ist der Speicher der internen SD-Card.
    Und der Ordner: "external_sd" ist der Speicher der externen SD-Card.

    Auf die Ordner klicken und Du siehst den Inhalt.
     
  6. WiiEE, 12.09.2011 #6
    WiiEE

    WiiEE Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Danke hat super Funktioniert. Schade das solche sachen sehr Kompliziert sind.
     
  7. hellion, 13.09.2011 #7
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Das Mounten/Einhängen von Laufwerken ins Dateisystem ist unter Unix/Linux ganz normal; aber wenn man nur Windows kennt (ich gehe mal davon aus, dass du aus dieser Ecke kommst;)) , wo jedes Speichergerät einen Laufwerksbuchstaben bekommt, ist das natürlich ungewohnt...
     

Diese Seite empfehlen