1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SE X10 - FW 2.1 oder Rom ?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von phantasticc, 22.02.2011.

  1. phantasticc, 22.02.2011 #1
    phantasticc

    phantasticc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Hi Leute,

    ich kenne mich bei SE nicht sonderlich aus, meine freundin besitzt das SE X10 und hat zurzeit die FW 1.6.

    Nun zu meiner frage, ist der sprung auf 2.1 groß? oder sollte man direkt eine Custom Rom drauf machen?

    Sie selber macht kaum was mit dem Smartphone, Telefonieren, SMS schreiben und Spielen aber sie findet das X10 laggt richtig eckelhaft.

    Abgesehen davon, dass das X10 laggt hat sie auch voll die akku probleme aber ich denke man kann es wie beim SGS machen oder? Rooten, Batteriestats.bin löschen bla bla bla . . .

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
     
  2. quercus, 22.02.2011 #2
    quercus

    quercus Gast

    Ein Update von 1.6 auf was auch immer - sei es die neue Firmware, oder eben eventuell die Beta4, also 2.2 - lohnt sich immer. Viele Fehler die in 1.6 enthalten waren, wurden mit dem großen Sprung auf 2.1, bzw inoffiziell auf 2.2, ausgebessert. Das sollte aber nicht heissen, dass es nun absolut frei von Fehlern wäre, nein- aber es ist wesentlich besser geworden.

    Im Forum findest du viele Threads, die dir Aufschluß über Verlauf und Inhalt, div. Updates geben.

    Ebenso empfehlenswert ist der Thread von Poza - 2.2 ROM - CM6.1.1 V3.1 (bestes ROM). Anhand dieses Threads kann man schön verfolgen, wie ein Update auf eine höhere Version, eventuelle Fehler die dabei entstehen, und wie man sie beheben kann, verläuft.

    Also - ein Update lohnt sich immer - aber letztendlich wirst du selbst entscheiden, in welcher Form es stattfinden wird.
     
    Poza bedankt sich.

Diese Seite empfehlen