1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Samsung I7500, 20.09.2010 #1
    Samsung I7500

    Samsung I7500 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo! Wieso kann ich eine SeekBar nicht mit android:enabled="false" in der XML deaktivieren? Habe ich da was übersehen? Gruß
     
  2. BenOtto, 21.09.2010 #2
    BenOtto

    BenOtto Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich sehe nirgendwo ein Attribut namens android:enabled, außer für Activity, Application, Service usw. Das besagt, ob die jeweilige Komponente instanziiert werden kann. Hab's gerade mal bei <Button android:enabled="false" ... /> ausprobiert. Da scheint's zu gehen. Aber es ist nicht dokumentiert, also würde ich mich auch darauf nicht verlassen.
     
  3. Samsung I7500, 22.09.2010 #3
    Samsung I7500

    Samsung I7500 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Na Klasse, wird also doch nicht alles unterstützt. Naja, dann muss ich meine Guis halt weiterhin im Code bauen...
     
  4. BenOtto, 22.09.2010 #4
    BenOtto

    BenOtto Android-Hilfe.de Mitglied

    Es kann ja sein, dass es doch funktioniert. Aber ich finde keine Dokumentation (auch nicht beim Button). Kannst ja weiterhin das Layout im XML definieren und im Code den Status setzen. Das ist - finde ich - sowieso eine gute Wahl.
     

Diese Seite empfehlen