1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

>> Seid Ihr von Produktionsfehlern betroffen?

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von schroedinger, 18.01.2012.

Hat euer Prime Produktionsfehler? Wenn ja welche? (mehrere Antworten möglich)

  1. Staub im Display

    11 Stimme(n)
    6.7%
  2. Pixelfehler

    23 Stimme(n)
    14.1%
  3. Bleeding

    31 Stimme(n)
    19.0%
  4. GPS funktioniert nicht richtig

    51 Stimme(n)
    31.3%
  5. WLAN funktioniert nicht richtig

    21 Stimme(n)
    12.9%
  6. Sonstiges

    27 Stimme(n)
    16.6%
  7. Bei meinem Gerät ist alles in Ordnung

    77 Stimme(n)
    47.2%
  1. schroedinger, 18.01.2012 #1
    schroedinger

    schroedinger Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Hier im Forum machen sich wohl ein paar User sorgen ein Gerät mit Mängeln zu erhalten.
    Da das Prime aber ein sehr beliebtes Tablet ist kann es ja sein, dass die Fehlerquote genauso hoch/niedrig ist, wie bei anderen Geräten und nur negative Beitrage ins Auge fallen.

    Man hört von Pixelfehlern, bleeding, Staub im Display, Problemen mit Wlan und GPS usw.

    Ist die Quote wirklich so hoch oder liegt es nur daran, dass in Foren vermehrt Probleme behandelt werden.

    Vielleicht bringt diese Umfrage ja Licht ins Dunkle.

    Gruß
    Schroedinger
     
  2. Trollhammar, 18.01.2012 #2
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    3 Geräte bisher, alle 3 mit mehreren Mängeln.
     
  3. puffyx, 18.01.2012 #3
    puffyx

    puffyx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.08.2010
    bei mir keine gravierenden mängel
     
  4. murgo, 18.01.2012 #4
    murgo

    murgo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Wackelnder Lautsprecher im Gehäuse, ausgewaschene Farben und ne ganze Linie mit Pixelfehlern nach einem Factory Reset bei meinem ersten Gerät.
     
  5. schroedinger, 18.01.2012 #5
    schroedinger

    schroedinger Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Danke für eure Antworten, die Umfrage sollte jetzt auch zu sehen sein.
     
  6. Blarok, 18.01.2012 #6
    Blarok

    Blarok Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Ich glaube nicht das die Produktionsfehler (außer das GPS und BT-Wifi Problem) in der Realität so häufig vorkommen wie hier im Forum der Eindruck entsteht.
    Mal als Beispiel:
    Ich bin Cyberportkunde und habe mein Gerät auch dort bestellt, das erste hatte einen Pixelfehler, ging also zurück. 2 Werktage nach dem Abschicken habe ich auf der Cyberport HP ein Prime gesehen, welches vom Wiederruf eines Kunden war.
    ich habe jetzt (ca 1 1/2 Wochen später) mein Prime dort gefunden (die Mängelbeschreibung würde jedenfalls passen).
    Nix interessantes soweit, aber jetzt kommts:
    Cyberport zeigt die Wiederrufsgeräte etwa einen Tag lang auf der Website an (auch wenn sie zwischenzeitlich verkauft wurden) und ich habe tatsächlich nur 2 Geräte bisher dort gesehen, obwohl ich mich jeden Tag dort umschaue, ob mein Ersatzgerät wohl schon geliefert wird...

    Marketingstatistisch beschwert sich nur jeder 7te unzufriedene Kunde über Fehler, aber die Glücklichen Kunden haben keinen Grund, überhaupt irgendetwas zu schreiben...
     
  7. schroedinger, 18.01.2012 #7
    schroedinger

    schroedinger Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Wenn genügend User an dieser Bewertung teilnehmen, dann wird man schon zu einem Ergebnis kommen.

    Bei Amazon ist das Gerät ja auch sehr gut bewertet worden bisher.

    Aber bei dem HTC-Sensation z.B. hatten sehr viele User Probleme mit Staub.
     
  8. fReAkgoesAndroid, 18.01.2012 #8
    fReAkgoesAndroid

    fReAkgoesAndroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Habe auch keine Mängel feststellen können, wlan ist manchmal unterschied, aber unterschiedlich stark oder schwach, aber Abbrüche gabs bisher keine, Pixelfehler seh ich auch nirgends, suche aber auch nicht bewusst nach Solchen und GPS hab ich jetzt auch erst mal nicht getestet :), ich bin aber zufrieden bis jetzt
     
  9. Trollhammar, 18.01.2012 #9
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Es ist ja auch klar, dass du meistens erst dann in ein Forum gehst, wenn du Probleme mit einem Gerät hast.

    Ich bin ja auch in keinem Waschmaschinen und Toasterforum, weil ich keine Probleme mit den Dingern habe. Es ist das Gleiche bei Produktbewertungen, es machen mehr Menschen, wenn sie sich auskotzen wollen und weniger, bei denen das Produkt richtig funktioniert.
     
    twally und delpiero223 haben sich bedankt.
  10. swenmitw, 18.01.2012 #10
    swenmitw

    swenmitw Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Auch bei mir ist alles in Ordnung (32 GB mit Dock in Gold, vor 2 Tagen von Amazon geliefert). Kein Staub unter dem Display, keine Pixelfehler. WLAN ohne Probleme, keine Abbrüche und GPS hatte auf dem Balkon auch nach 20 Sekunden Fix. Bin super zufrieden bisher.
     
  11. yokusan, 18.01.2012 #11
    yokusan

    yokusan Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Kann nur selbiges berichten. Nur dass mir mittlerweile entfallen ist, warum ich eigentlich unbedingt ein Tablet brauchte. Aber geil ist das Gerät schon irgendwie.
     
  12. kr3ck, 18.01.2012 #12
    kr3ck

    kr3ck Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Zwei Geräte! GPS hat funktioniert und Wlan war stabil. Das erste Prime hatte oben rechts auf ca 4qmm einen Lichthof. Nach ICS upgrade verdoppelte sich wie von Zauberhand das Feld, und war im Ursprung schneeweiß. Zurückgeschickt, und neues erhalten. Lichthöfe deutlich schwächer! An drei kleinen Stellen ca. 5mm am Rand mit IPS+ in dunklen Filmsequenzen leicht bis mittelstark sichtbar. Es ist ärgerlich, denn GPS und Wlan funktionierte. Es darf nur 8mm dick sein, der Quadcore Prozessor muss verbaut werden, kann aber dafür bei IPS/GPS und Wlan schwächeln?! Meine Geduld ist noch nicht am Ende!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
  13. Railey, 18.01.2012 #13
    Railey

    Railey Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Hehe...
    So geht's mir auch :-D

    Bei meinem Prime ist auch alles okay...
    Gekauft letzte Woche bei Otto,
    SN: BC......

    Tapaswyped from my Htc EnergySensa XE...
     
  14. telejoint, 18.01.2012 #14
    telejoint

    telejoint Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.08.2011
    BIs auf das GPS funktioniert alles bestens, keine Macken, oder Lichthöfe etc.

    Wobei ich zum GPS anmerken muss:

    Habe es bisher nur auf den Balkon getestet. Und ich habe etliche Bäume im Weg und immer bei schlechten Wetter getestet. Leider bin ich derzeit wegen einer OP quasi an die Wohnung gebunden, und zum richtigen Testen unter freien Himmel warte ich auf gutes Wetter. :tongue:

    Aber wegen GPS habe ich mir das Prime bestimmt nicht geholt. AUch beim TF101 habe ich NIE GPS gebraucht, dafür habe ich mein Galaxy S2.
     
  15. sleepless_bs, 19.01.2012 #15
    sleepless_bs

    sleepless_bs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Prime 32GB + Dock von amazon, am 14.01.12 geliefert worden.

    Nur einen minimalen Lichthof am Kopfhörer-Eingang, GPS nicht getestet (weil nicht benötigt), sonst alles perfekt.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2012
  16. SirNorman, 20.01.2012 #16
    SirNorman

    SirNorman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Sagt mal, kann es sein, dass wir uns gegenseitig die defekten Geräte zukommen lassen? Ich meine wir bekommen eins mit Pixelfehler, senden es zurück. Dann bekommt genau dieses Gerät ein anderer User hier im Forum. Der sendet es wieder zurück, usw. Ich habe irgendwie das Gefühl, das schon seit längerem keine neue Lieferung aus Fernost in der BRD angekommen ist und wir nur immer wieder die selben Geräte bestellen und zurücksenden.

    Was meint ihr?
     
  17. Noccon, 20.01.2012 #17
    Noccon

    Noccon Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Mein 32 grau von Otto hat mehrere kleine Lichthöfe auf der rechten Seite und das gleiche welches grad von Amazon kam sogar noch deutlichere, plus zusätzlich Staub unterm Display... :(

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  18. murgo, 20.01.2012 #18
    murgo

    murgo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Leider hab ich schon gevoted, sonst würde ich beim zweiten Prime nochmal für Wlan, GPS und sonstiges voten.
     
  19. Trollhammar, 20.01.2012 #19
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Schiebst du jetzt einen Aggro auf den Prime wegen 2 Geräten mit Pixelfehlern? Bei mir sind Nr. 5 und Nr. 6 auf der Reise. Buhuu ;)
     
  20. murgo, 20.01.2012 #20
    murgo

    murgo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Aggro schiebe ich deswegen:

    Erstes Gerät:

    1. Lautsprecher wackelte im Gehäuse
    2. Ausgewaschene Farben
    3. Ne ganze vertikale LINIE von Pixelfehlern nach einem Factory Reset
    4. GPS unbrauchbar (2 Satelliten gesehen nach minutenlangem Rumstehen)

    Zweites Gerät:

    1. Vibrationsmotor ist so laut wie ein Rasierer
    2. Ausgewaschene Farben
    3. GPS vollkommen unbrauchbar (gar nichts nach minutenlangem Rumstehen)
    4. Unbrauchbares Wlan

    Meinen vollen Bericht zum zweiten Gerät kannst du hier nachlesen, leider ist der Post untergegangen.

    Wenn ich 600€ für ein Gerät zahle, will ich auch, dass alles funktioniert wie es auch beworben wird. GPS ist mir eigentlich völlig Wurst, ich benutze das selbst auf'm Handy kaum, aber dabei geht's mir ums Prinzip.
     

Diese Seite empfehlen